Platinum-Künstler Tyler Braden veröffentlicht heute seinen neuen Track „Horseshoes & Hand Grenades“, ein nachdenklicher, emotional aufgeladener Song über den fragilen Raum zwischen Hoffnung, Herzschmerz und dem Loslassen.
Geschrieben von Tyler Braden, Chris Loocke (Jake Owen, Brantley Gilbert, Brian Kelley) und Jack Hummel (Vincent Mason, Gavin Adcock, Corey Kent), produziert von Sam Martinez (Shaboozey, Carrie Underwood, Graham Barham), fängt der Song den anhaltenden Glauben ein, dass etwas „fast“ funktioniert hat, und die Erkenntnis, dass Nähe nicht immer ausreicht. Der Track baut auf Bradens Markenzeichen aus direktem Storytelling und energiegeladenem Country-Sound auf und knüpft an seine jüngste Single „My Americana“ an.
„Wir haben den Sound schon seit Langem in eine Richtung entwickelt, die ich mir vorgestellt habe , und das begann wirklich mit den ‚B-Stage‘-Tracks von meinem Album devil and a prayer„, sagt Braden. „Jedes Mal, wenn wir im Songwriter-Room oder im Studio waren, haben wir diese Richtung eingeschlagen, und vieles davon hat sich in diesem Song zusammengefunden. Ich freue mich riesig, dass ihr ihn jetzt hören könnt.“
Die Veröffentlichung folgt auf eine starke Phase für Braden, darunter ein viraler Crossover-Moment mit den Savannah Bananas und The Firefighters im Memorial Stadium der University of Nebraska, wo er vor mehr als 85.000 Fans „MORE THAN A PRAYER“ performte. Der Auftritt wurde über die ESPN-App, YouTube und Disney+ gestreamt und brachte Braden einem riesigen globalen Publikum näher.
„Horseshoes & Hand Grenades“ debütierte beim CMA Fest im Rahmen von SiriusXMs Music Row Happy Hour, bevor er live auf der Chevy Riverfront Stage und im Spotify House at Ole Red gespielt wurde. Erste Berichterstattung von Outlets wie Holler und Country Now hob die emotionale Wirkung des Songs und die starke Publikumsreaktion beim Festival hervor.
International baut Braden seinen Tourplan weiter aus: Seine australische Wild At Heart Tour startet am 30. September und geht bis in den Oktober , die Nachfrage war so groß, dass eine zweite Brisbane-Show nach dem Ausverkauf der ersten nachgelegt wurde.
Im Februar 2027 folgt dann The Days of Gold Tour, Bradens erste eigene 12-Daten-Headline-Tour durch UK und Europa, ein bedeutender Meilenstein in seiner schnell wachsenden internationalen Karriere.
Mit über einer Milliarde globaler Streams und einem wachsenden Katalog an Fan-Favoriten etabliert sich Tyler Braden als einer der überzeugendsten Live-Künstler im Country.
:
Quelle: © Warner Records Nashville LLC
