Serie auf DVD & Blu-ray | Boardwalk Empire – Die komplette 5. Staffel | ab heute im Handel

Das finale Kapitel des Mafiaserienhits beginnt mit einem gewaltigen Sprung: Sieben Jahre später, 1931, kehrt BOARDWALK EMPIRE in ein völlig verändertes Amerika zurück. Entsprechend verpassten die Macher der fünften Staffel auch einen anderen Look: Die Farbpalette hat sich verändert, die Kleider sitzen anders, auf den Straßen fahren modernere Autos und überall lauschen die Menschen mittlerweile dem Radio.

Der Börsenkrach zwei Jahre zuvor hat das Land in heftige wirtschaftliche Turbulenzen gestürzt. Die Prohibition steht unmittelbar vor dem Fall. Doch Mobster Nucky Thompson (Steve Buscemi) wäre kein genialer Geschäftsmann, wenn er nicht längst neue Chancen im Auge hätte. Ein raffinierter Deal mit der Bacardi Corporation auf Kuba soll seine Schmugglergeschäfte endlich aus der Illegalität holen. Aber bald drohen ihn alte Sünden wieder einzuholen. Al Capone (Stephen Graham) ist mittlerweile zum größten und gefährlichsten Gangster der Vereinigten Staaten aufgestiegen. Die Behörden setzen alles daran, seiner kriminellen Karriere ein Ende zu setzen.

Unterdessen verfolgt Lucky Luciano (Vincent Piazza) eigene Pläne: Er will der amerikanischen Mafia eine ganz neue Organisation verpassen. Nuckys ehemaliger Kompagnon Chalky White (Michael Kenneth Williams) hat sich nach dem Tod seiner Tochter völlig verändert und kämpft ebenfalls mit den Geistern der Vergangenheit. Und dabei spielt auch sein alter Rivale Dr. Valentin Narcisse (Jeffrey Wright) wieder eine entscheidende Rolle.
.

Die mit zwei Golden Globes und 17 Emmys preisgekrönte HBO-Serie BOARDWALK EMPIRE des Oscar®-Kandidaten und Emmy®-Preisträgers Terence Winter und des Oscar®-Preisträgers Martin Scorsese geht nach fünf mitreißenden Staffeln in die letzte Runde. Warner Home Video Germany veröffentlicht die letzte Staffel der Mafia-Serie am 27. August auf Blu-ray™ und DVD. Zeitgleich erscheint exklusiv bei Amazon die BOARDWALK EMPIRE Komplettbox auf Blu-ray™ und DVD.

.

Quelle: Warner Home Video Germany