Serie auf DVD | Samt & Seide – Die 1. Staffel | ab heute im Handel erhältlich

Das alteingesessene Familienunternehmen Althofer & Söhne steckt tief in finanziellen Schwierigkeiten. Die kreditgebende Bank strebt die Liquidierung an und schickt den erfolgsverwöhnten Unternehmensberater Florian Unger nach Augsburg, um sich ein Bild von der Firma zu machen.

Am selben Tag trifft jedoch die junge Modedesignerin Lena Czerni ein, die nicht einsehen will, dass ihr erster Arbeitstag zugleich ihr letzter sein soll. Mit ihrem Temperament und dem starkem Willen, die Firma zu retten kann sie auch Florian beeindrucken. Als dieser dann noch auf die dunklen Motive seines Vorgesetzten stößt, wechselt er die Fronten. Gemeinsam mit dem Seniorchef und dessen beiden Söhnen versucht Florian fortan, die drohende Pleite abzuwehren.

.

Quelle: Studio Hamburg Enterprises