KINO | Broadway Therapy | ab heute auf Leinwand

Statt ihren Schauspielträumen nachzugehen, hangelt sich das hübsche Escort-Girl Izzy (Imogen Poots) von einem Job zum nächsten. Ihre Geldsorgen sind mit einem Mal passé, als ihr ein galanter Kunde, der Schürzenjäger und Broadway Regisseur Arnold (Owen Wilson), einen Batzen Geld schenkt, damit sie der glamourösen Filmkarriere ein kleines Stück näher kommt. Als Izzy dann ausgerechnet bei ihm für eine Rolle vorspricht, ist Arnold not amused – die beiden Hauptdarsteller, seine Ehefrau Delta (Kathryn Hahn) und sein Kumpel Seth Gilbert (Rhys Ifans), dafür umso mehr. Als Izzy dann auch noch mit dem Autor des Stückes anbandelt, der sich als Lebensgefährte ihrer Psychotherapeutin (Jennifer Aniston) herausstellt, ist das Chaos vorprogrammiert.

Der amerikanische Meister-Regisseur Peter Bogdanovich („Is’ was, Doc?“) präsentiert nach zwölfjähriger Kino-Pause mit BROADWAY THERAPY eine hochkarätig besetzte, beschwingte Screwball-Comedy, die alles bietet, was dieses Genre ausmacht: Turbulente Verwicklungen. Rasantes Tempo. Präzises Timing. Funkelnde Dialoge. Charmante Pointen.

Auf dem Liebeskarussell mit Lubitsch-Schwung flirtet und zankt mit sprühendem Wortwitz eine hochkarätige Besetzung von Owen Wilson über Imogen Poots und Rhys Ifans bis Jennifer Aniston. Und Quentin Tarantino höchstpersönlich erteilt allen eine kleine Lektion in Filmgeschichte. Bei der Weltpremiere auf dem Festival von Venedig wurde die amüsante Hommage an Wilder, Capra und Co. mit Begeisterung gefeiert.

.

Quelle: Wildbunch