DVD | Im Knast | ab heute im Handel

Eine Justizvollzugsanstalt. Geschlossener Vollzug. Hier treffen die unterschiedlichsten Charaktere aufeinander und es entsteht ein Mikrokosmos, der die absurdesten Situationen heraufbeschwört. Gemeinsam sitzen Erdem, Manni und der Graf ein. Draußen wären sich die drei niemals begegnet, aber hier im Knast überlebt man nur mit Freunden – besten Freunden. Zelle an Zelle. Erdem Azimut (Denis Moschitto) ist Kopf einer nun kopflosen Bande mit Migrationshintergrund. Manfred „Manni“ Schuster (Tristan Seith) war Sparkassen-Angestellter, er hat aus Eifersucht seinen Chef tätlich, ja sogar unsittlich, angegriffen und verletzt. Und „Der Graf“ Alexander Vontrab (Manuel Rubey) hat Luxusimmobilien verkauft, die ihm nicht gehört haben und gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen.

Drei verschiedene Vergehen, drei unterschiedliche Typen, aber gemeinsam bilden sie eine eingeschworene Gemeinschaft gegen den alltäglichen Gefängnis-Wahnsinn.

.

Quelle: Studio Hamburg Enterprises