Serie auf DVD | The Newsroom – Die komplette Staffel 3 | ab heute im Handel

Der Sender ACN steht vor einer feindlichen Übernahme, während Nachrichtensprecher Will McAvoy (Jeff Daniels) und seine Mitarbeiter aufgrund der Nutzung vertraulicher Dokumente mit einem gerichtlichen Nachspiel rechnen müssen. Die Herausforderung für McAvoy und seine Mitstreiter, täglich „gute Nachrichten“ zu machen, erhält so eine zusätzliche Schärfe – und das in einer immer konkurrenzbetonteren digitalen Welt, in der Twitter und Instagram so altmodische Werte wie professionellen Journalismus oft ausstechen.

THE NEWSROOM geht in die dritte und finale Runde. Aaron Sorkin, Oscar®-Gewinner mit „The Social Network“ („Bestes adaptiertes Drehbuch“) und Autor der preisgekrönten Serie „The West Wing“ ist Schöpfer der dramatischen HBO-Serie. Mit viel Wortwitz und lebhaften Figuren widmet sich die brillante Inszenierung der Nachrichtenwelt. Mit zum Teil realen Hintergründen (Whistleblower Edward Snowden, Anschlag auf den Boston-Marathon) werden Themen aus Sicht einer Nachrichtenredaktion mit entwaffnender Rhetorik aufbereitet. Die Serie ist ein Muss für jeden, der wissen will, wie es hinter den Nachrichten ausschaut!

.

Quelle: Warner Home Video Germany