ALBUM | Peter Maffay: Tabaluga „Es lebe die Freundschaft“ | ab heute im Handel

Gestern Abend haben Peter Maffay und seine Band gemeinsam mit Tim Bendzko, Samy Deluxe, Alexander Wesselsky und den Common Linnets in München im „Schloss“ das neue Tabaluga-Album „Es lebe die Freundschaft!“ (Sony Music) vor 600 geladenen Gästen der Öffentlichkeit präsentiert. Rufus Beck, der als erster auf die Bühne in der Saalmitte trat, blickte in die erwartungsvollen Mienen im Publikum und stellte fest: „Ihr seid die ersten, denen wir die neue Geschichte von Tabaluga erzählen, wir freuen uns sehr, dass ihr dabei seid“ – und los ging es!

„Das Schloss“ war am Abend bis unter die Zeltspitze in „Grünland“-Atmosphäre getaucht und Peter Maffay, seine Band und Tabaluga rockten mit den Gästen durch den Abend und erzählten die neue Geschichte von Tabaluga und der Freundschaft. Der Event wurde von dem Produzenten Philipp Lenner (Rocket Studios) mit einer neuartigen 360-Grad-Technik aufgezeichnet.

Philip Ginthör, CEO Sony Music GSA: „Gratulation an Peter, Tabaluga, sein Team und alle seine Freunde auf der Bühne – eine fulminante Show, ein spannendes Album. Mit dem Thema Freundschaft bewegt Tabaluga die Herzen der großen und kleinen Fans, unterhält sie dabei großartig und vereint mit dem neuen Album Generationen.“

Manfred Rolef, Vice President AOR-Labelgroup GSA: „Wir freuen uns, dass Peter Maffay seiner Tabaluga-Erfolgsgeschichte nun ein weiteres spannendes Kapitel hinzufügt. „Es lebe die Freundschaft!“ ist ein ganz starkes Album mit tollen Neuinterpretationen bekannter Tabaluga-Hits, starken neuen Songs und einer beeindruckenden Gästeschar.“

Katharina Frömsdorf, Geschäftsführerin Starwatch Entertainment: „Uns verbindet eine langjährige und freundschaftliche Zusammenarbeit mit Peter Maffay und seinem Herzensprojekt Tabaluga – schon seit jeher steht diese Marke für soziale Werte, kombiniert mit großartiger Musik. Als wir gehört haben, dass es ein neues Werk geben soll, waren wir von Anfang an Feuer und Flamme und wollten selbstverständlich wieder mit an Bord sein. Einerseits, um dieses Album so erfolgreich wie möglich zu machen, andererseits, um diesem tollen Engagement die Plattform zu geben, die es verdient.“

Roland „Balou“ Temme , Geschäftsführer der RTK Roland Temme Konzertveranstaltungs GmbH: „Gestern Abend haben wir eine nachhaltige Kostprobe von dem erleben dürfen, was uns im Herbst 2016 mit Peter Maffay und seinem Team auf der Bühne erwartet. Wir freuen uns sehr darauf!“
.

Das Tabaluga-Album „Es lebe die Freundschaft!“ erscheint am 30. Oktober 2015. Alle auf dem Album beteiligten Gäste haben zugunsten eines guten Zwecks auf ihre Gage verzichtet.

.

Quelle: Sony Music | MCS Berlin