DVD | Unser Universum | ab 30.10 im Handel

Wie groß war der große Knall, der „Big Bang“, der Urknall? Gibt es Leben auf anderen Planeten? Was würde es für den menschlichen Körper bedeuten, wenn man tatsächlich in Warp-Geschwindigkeit reisen könnte? Was würde passieren, wenn man von einem Schwarzen Loch angezogen würde? Nicht gerade alltägliche Fragen, aber Fragen, über die die klügsten Köpfe der Astrophysik und der Theoretischen Physik Tag für Tag nachdenken. In der Serie „Unser Universum“ treten sie vor die Kamera und geben Antworten. Unterstützt von atemberaubenden Computergrafiken und spektakulären Zeitrafferaufnahmen erläutern wissenschaftliche Koryphäen einige der wichtigsten Fragen der modernen Kosmologie. Als Beispiele dienen ihnen dabei nicht zuletzt Begebenheiten aus dem Alltag.

Die Serie zeigt u.a. Bilder aus dem größten Teilchenbeschleuniger der Welt, von den schnellsten Raketen und den stärksten Teleskopen.

Diese DVD-Box beinhaltet alle 14 Folgen der Serie:

Sind wir allein im All?
Auf Kollisionskurs im All
Tornados im Weltall
Die großen Rätsel des Alls
Urgewalten der Erde
Stargates
Überlebenschancen im All
Schatzsuche im All
Stärker als die Sonne
Technik im All
Vulkane im Weltall
Bauen im Weltall
Neue Heimat Weltall
Jedes Ende ist ein neuer Anfang

.

Quelle: Polyband