ALBUM | Avicii „Stories“ | ab heute im Handel

Nach dem großen internationalen Erfolg seiner letzten Single “Waiting For Love” – einem Track, der es in sage und schreibe 22 Ländern auf Platz 1 der Spotify-Charts geschafft hat – präsentiert Avicii voller Stolz zwei neue Singles aus seinem heiß ersehnten neuen Album „Stories“. „For A Better Day“und „Pure Grinding“ wurden bereits am 28. August released, zeitgleich mit dem Vorverkaufsstart für das Album „Stories“.

Es ist eine Herausforderung, seinem 2012 erschienenen, mit mehreren Awards ausgezeichneten Debüt Album „True“, das sich weltweit über 5 Millionen Mal verkauft hat, einen ehrwürdigen Nachfolger zu bieten. Aber genau dieser Herausforderung hat sich Avicii mit Nachdruck gestellt und präsentiert sein neustes Werk „Stories“. Seine neuen Singles „For A Better Day“ – eine satte, aufmunternde und moderne Ballade – sowie der Soundtrack artige, an Hip-Hop angelehnte Track „Pure Grinding“, dienen als Paradebeispiel für Avicii’s Fähigkeit, sowohl traditionelle als  auch elektronische Elemente in seiner eigenen Musik miteinander verschmelzen zu lassen.

Als einer der weltweit größten Acts im Dance Bereich, hat seine Arbeit an „True” – einem Album, dem auch die am schnellsten verkaufte Single 2013 entsprungen ist – dabei geholfen, neue Möglichkeiten für Electronic-Künstler zu schaffen und auch mit “For A Better Day” und “Pure Grinding” bleibt er diesem Weg treu.

.

Quelle: Universal Music | MCS Berlin