DVD & Blu-ray | Cut Bank | ab heute

Seit er vor ein paar Jahren die High School abgeschlossen hat, träumt der junge Dwayne (Liam Hemsworth) davon, die miefige Kleinstadt Cut Bank zu verlassen. Doch erst, als er zufällig Zeuge eines Mordes wird und er das Ganze filmt, könnte sich ihm die Möglichkeit bieten, mit Freundin Cassandra (Teresa Palmer) irgendwo anders als in Cut Bank neu anzufangen. Doch von nun an hat jede seiner Entscheidungen verheerende Folgen, die beweisen, dass das Verbrechen auch im kleinsten Nest ein Zuhause findet. Der gutherzige und vom ersten Mord in der kleinen Stadt völlig überrumpelte Sheriff (John Malkovich) ist komplett überfordert und stolpert durch die Ermittlungen und Cassandras Vater (Billy Bob Thornton) stellt seine eigenen Nachforschungen im Mordfall an…
.

Cut Bank, ein Nest mit 3.000 Einwohnern, irgendwo in Montana, wirbt damit, der kälteste Ort im Staat zu sein. Hier möchte man nicht tot überm Zaun hängen. Doch dann passiert etwas, womit niemand je gerechnet hätte: ein Mord. Der erste in der Amtszeit des nicht mehr ganz jungen Sheriffs (John Malkovich). Und auf ihn folgen auch gleich noch mehrere Fälle gewaltsamen Ablebens. Für Mechaniker Chris, (Liam Hemsworth) der davon träumt mit seiner Freundin Cassandra (Teresa Palmer) ein neues Leben in Kalifornien zu beginnen, bietet sich jedoch eine große Chance. Zufällig filmt er den Mord am Postboten Georgie (Bruce Dern) und die Postbehörde lobt für Hinweise 100.000 Dollar aus. Einziges Problem: Die Leiche ist nicht auffindbar. Sheriff Vogel ist komplett überfordert und Cassandras Vater (Billy Bob Thornton), dem die ganze Sache merkwürdig vorkommt, beginnt auf eigene Faust herumzuschnüffeln. Langsam müssen die verschrobenen Bürger Cut Banks erkennen, dass das Böse auch ins kleinste Kaff Einzug halten kann.

Liam Hemsworth (DIE TRIBUTE VON PANEM – THE HUNGER GAMES, PARANOIA – RISKANTES SPIEL) gibt Dwayne, der Cut Bank und dessen skurrile Bewohner unbedingt hinter sich lassen will. Zu seinen durchgeknallten Nachbarn zählen u.a. Big Stan, gespielt von Oscar®-Gewinner Billy Bob Thornton (DER RICHTER – RECHT ODER EHRE, FASTER), der merkwürdige Derby, dargestellt von Michael Stuhlbarg (MEN IN BLACK 3, A SERIOUS MAN) und Sheriff Vogel, meisterhaft verkörpert vom Oscar®-Nominierten John Malkovich (R.E.D. – ÄLTER. HÄRTER. BESSER, TRANSFORMERS 3). In weiteren Rollen brillieren Teresa Palmer (ICH BIN NUMMER 4, WARM BODIES – ZOMBIES MIT HERZ), Bruce Dern (NEBRASKA, DJANGO UNCHAINED) und Oliver Platt (X-MEN: ERSTE ENTSCHEIDUNG, FARGO (TV)).

Regisseur und TV-Serienexperte Matt Shakman (DR. HOUSE, MAD MEN) erschafft mit CUT BANK einen mörderischen und bitterbösen Kleinstadtthriller im Stil von FARGO.

.

Quelle: Koch Media