BOOKS | Christoph Joseph Ahler & M.Lissek „Himmel auf Erden und Hölle im Kopf“ | ab heute

Sex ist etwas Überwältigendes. Kein anderer Lebensbereich bietet eine vergleichbare Vielfalt an Erfahrungs-möglichkeiten. Aber was bedeutet Sexualität eigentlich wirklich für uns? Der anerkannte Sexualwissenschaftler Christoph Joseph Ahlers betrachtet das Thema auf eine völlig neue Art und Weise: Sex als intimste Form von Kommunikation, als intensive Möglichkeit, psychosoziale Grundbedürfnisse körperlich und seelisch zugleich zu erfüllen. Im Gespräch mit dem Journalisten Michael Lissek und der Lektorin Antje Korsmeier gibt er in diesem Buch einen Gesamtüberblick über das Phänomen der Sexualität – von absoluten Glücksmomenten über gewöhnliche Alltagsprobleme bis hin zu schmerzlichen Abgründen.

.

Kurzvita

Dr. Christoph Joseph Ahlers (Autor) ist Sexualwissenschaftler und Klinischer Sexualpsychologe. Seit zwanzig Jahren hat er an der Berliner Charité und in seiner eigenen Praxis für Paarberatung und Sexualtherapie hunderte Einzelpersonen und Paare untersucht, beraten und behandelt. Er ist Gastwissenschaftler und Lehrbeauftragter für Sexualwissenschaft und Supervisor für Klinische Sexualpsychologie sowie Autor zahlreicher wissenschaftlicher und medialer Publikationen.

Für „Himmel auf Erden und Hölle im Kopf“ arbeitete er mit dem Journalisten und Interviewprofi Dr. Michael Lissek und der Lektorin Dr. Antje Korsmeier zusammen.
.

Dr. Michael Lissek (Autor) ist als freier Journalist und Radio-Feature-Autor langjährig erfahrener Experte für Themengestaltung, Gesprächsführung und Textmontage. Der promovierte Literaturwissenschaftler ist Lehrbeauftragter für Geschichte und Ästhetik des Radio-Features an der Freien Universität Berlin und schult Redakteure und Mitarbeiter der ARD in Themensetzung, Interviewführung und Textmontage.

.

Quelle: Goldmann | Random House