Serie auf DVD & Blu-ray | VIKINGS – Die komplette Staffel 2 | ab heute

Blutig, rau und barbarisch schickt Regisseur Michael Hirst („Die Borgias“, „Die Tudors“) seinen Wikinger-Stamm in zehn weiteren Episoden auf Beutezug. Der kampferprobte Krieger Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel) treibt seine Männer erbarmungslos in blutrünstige Schlachten gegen das englische Königreich. 

In Deutschland versorgte ProSieben die stetig wachsende Wikinger-Fangemeinde als Event-Programmierung zur Prime Time mit jeweils drei Folgen am Stück. In den USA laufen bereits die Vorbereitungen zur vierten Staffel – und Hauptdarsteller Travis Fimmel bleibt dem Genre treu: er wird 2016 unter anderem in der Spiele-Verfilmung „Warcraft“ zu sehen sein.
.

Von blutigen Schlachten, Bedrohungen und Tapferkeit

Die Wikinger setzen ihre Segel für eine zweite fesselnde Reise. Staffel zwei begleitet das weitere Schicksal von Ragnar (Travis Fimmel „Tarzan“), dem nordischen Krieger, der es inzwischen nicht nur auf dem Schlachtfeld zum geachteten Anführer gebracht hat. Doch bringt mehr Macht auch mehr tödliche Bedrohungen und unausweichliche Entscheidungen mit sich. Während sich Ragnar darauf vorbereitet, mit seinem eigenen Bruder Rollo die Klingen zu kreuzen, ist er hin- und hergerissen zwischen seiner Frau Lagertha (Katheryn Winnick „Bones“) und seiner Geliebten, Prinzessin Aslaug. Zwischen all dem steht sein Sohn Bjorn (Alexander Ludwig „Die Tribute von Panem“), mittlerweile ein junger Mann und tapferer Kämpfer. Dennoch überfällt der verwegene Ragnar das Königreich England. Hier regiert der betrügerische König Egbert (Linus Roache „Batman Begin“, “Law and Order“) der von seinem Volk aufgrund seines unbarmherzigen Regiments gefürchtet wird und sich als ultimative Bedrohung herausstellen könnte.

Twentieth Century Fox Home Entertainment verspricht einen stürmischen Herbst: Wenn am 3. September mit „Vikings – Season 2“ die Fortsetzung der derben Wikinger-Saga als Blu-ray und DVD erscheint, sind geballte Action und blutige Schlachten vorprogrammiert.

.

Quelle: TCFHE