Serie auf DVD & Blu-ray | Ray Donovan – Die komplette Staffel 2 | ab heute

Ray Donovan (gespielt von Liev Schreiber, zweifach für den Golden Globe®* nominiert) ist zur Stelle, wenn die Schönen und Reichen von Los Angeles ihre dreckigen Angelegenheiten nicht selbst lösen können. Denn keiner macht den Job des „trouble shooters“ so professionell wie Ray. Dafür bewegt er sich in der Regel an der Grenze des Legalen und bleibt damit meist unbemerkt. Doch plötzlich wird er zur Zielscheibe des FBI. Der FBI-Chef persönlich beschuldigt ihn des Mordes. Ray soll gemeinsam mit seinem Vater, Mickey Donovan, (gespielt von Jon Voight) Mickeys ehemaligen Komplizen Patrick „Sully“ Sullivan getötet haben. Auf Bitten des FBIs holt Ray seinen Vater, der schon immer eine kriminelle Neigung hatte, aus Mexiko zurück, wo er abgetaucht war. Als dieser – zurück in den USA – auf Bewährung frei kommt, gesteht Mickey in einer imposanten Pressekonferenz den Mord an Sully.

Nur die Journalistin Kate McPherson (Vanessa Shaw) nimmt ihm die Geschichte nicht ab und ermittelt auf eigene Faust. Für Ray beginnen ein Versteckspiel und ein W ettlauf gegen die Zeit, denn Kate kommt der W ahrheit immer näher…
.

Private Fesseln

Ray Donovan hat es auch in der zweiten Staffel nicht leicht – wieder gibt es einige familiäre Komplikationen, die den Helden an den Rand seiner Kräfte treiben. Dass sich seine Ehefrau Abby (Paula Malcomson) dem Polizisten Jim annähert, bringt das Fass zum Überlaufen.

Den Machern der Serie ist es wieder gelungen, das Publikum zu fesseln: Die Machtkämpfe innerhalb der Familie und die Suche der wissbegierigen Journalistin, die wie besessen von dem Fall sogar einen Besuch im Hochsicherheits-gefängnis auf sich nimmt, präsentiert die zweite Staffel der Erfolgsserie auf eindrucksvolle Weise.
.

Quelle: Paramount Home Entertainment