KINO | Die Kleinen und die Bösen | ab heute

Hotte (Peter Kurth) ist ein Kleinkrimineller auf Bewährung. Er hat zwei Kinder im Teenager-Alter, von denen er jedoch nichts wissen will. Als deren Oma stirbt, erhält er das Sorgerecht, wovon er zwar nicht sonderlich begeistert ist – aber das Kindergeld kann er schon gebrauchen. Und nach und nach gefällt ihm das Leben als bürgerlicher Familienvater gar nicht schlecht – doch Bewährungshelfer Benno (Christoph Maria Herbst) ist überzeugt, dass Hotte nicht das Zeug zum verantwortungsvollen Vater hat und setzt alles daran, um dessen Neuanfang zu sabotieren. Dafür sorgt Hotte aber schon selbst, indem er sich zusammen mit Kumpel Ivic (Ivo Kortlang) auf ein krummes Ding einlässt. Und Benno plagen neben den beruflichen auch private Sorgen: Er kann keine Kinder zeugen, seine Freundin Tanja (Anneke Kim Sarnau) wünscht sich jedoch sehnlichst Nachwuchs. Zu dem verhilft sie sich mit Bennos Kollegen Rolf (Pasquale Aleardi), woraufhin sich Benno mit Anabell (Dorka Gryllus) tröstet. Und als dann auch noch durch einen Zufall die Beute aus Hottes Coup bei Benno landet, ist das Chaos endgültig perfekt…

.

Quelle: Movienet