DVD & Blu-ray | Herbststurm | ab heute im Handel

Die Ärztin Helen trauert nach dem Tod ihres geliebten Ehemanns. Über Wochen zieht sie sich in ihre einsame Inselhütte zurück, um ihren Verlust zu verarbeiten. Doch ihre Einsamkeit wird jäh unterbrochen, als ein angeschossener Mann angespült wird. Helen pflegt ihn, doch er äußert sich nicht zu seiner Schusswunde. Durch einen vorüberziehenden Sturm werden die beiden über Nacht komplett von der Außenwelt abgeschnitten. Plötzlich taucht ein bewaffneter Mann auf, um sein Vorhaben zu Ende zu führen…

Mit HERBSTSTURM gelingt der kanadischen Regisseurin Ruba Nadda („Cairo Time“, „Sabah“) nicht nur ein
großartiger Thriller, sondern auch ein starkes Drama um Einsamkeit und Verlust mit einer herausragenden Patricia Clarkson („Maze Runner“, „Freunde mit gewissen Vorzügen“, „Shutter Island“) in der Hauptrolle. Der Film feierte auf dem Toronto Film Festival 2014 seine Weltpremiere. In weiteren Rollen sind Scott Speedman („Barfuss ins Glück“, “Für immer Liebe”, “Underworld”) und Tim Roth (“Grace of Monaco”, “Pulp Fiction”) zu sehen.

.

Quelle: Tiberius Film