Serie auf DVD | Ein Mann will nach oben – Die komplette Serie | ab heute im Handel

Der 16-jährige Vollwaise Karl Siebrecht kommt im November 1909 aus der märkischen Provinz nach Berlin, um sein Glück zu machen. Auf dem Weg dorthin lernt er er die 14-jährige Rieke Busch kennen, und ein paar Monate später den jungen Matrosen Kalli Flau. Mit Gelegenheitsjobs halten sich Karl und seine Freunde über Wasser, bis es ihm gelingt, mittels Pferdewagen die Gepäckbeförderung zwischen den Berliner Bahnhöfen zu organisieren. Einige Zeit später kann die junge Firma sogar auf Automobile umsteigen. Doch der Erste Weltkrieg bringt für das aufstrebende Unternehmen ein jähes Ende. Die Jahre nach dem Krieg sind geprägt von dunklen Geschäften und Unsicherheit. Aber Karl lässt nie von dem festen Vorhaben ab, Berlin zu erobern.

.

Quelle: Studio Hamburg Enterprises