Serie auf DVD | Der Bergdoktor – Staffel 8 | heute

Auch ein Arzt ist nicht unfehlbar. Bei einer dramatischen Rettungsaktion am Wilden Kaiser trifft der Bergdoktor Martin Gruber eine folgenschwere Fehlentscheidung. Die junge Patientin, die gerade einmal in Lillis Alter ist, stirbt. Martin Gruber zieht sich daraufhin zurück in eine abgelegene Berghütte. Doch er kann nicht vor sich selbst fliehen. Und auch in der Abgeschiedenheit bleibt sein medizinisches Talent nicht lange ein Geheimnis. Martin wird aufgefordert, zu helfen. Und muss er das nicht sogar?

Schließlich hat er einen Eid geschworen. Das Leben geht weiter und in Ellmau wartet man auf ihn. Die 17-jährige Lena muss nach dem Unfalltod ihrer Eltern ganz alleine den Hof bewirtschaften. Doch dann bricht sie zusammen und muss in die Klinik, genau, als ein merkwürdiger Fremder in Ellmau auftaucht, der behauptet, Rechte an Lenas Hof zu haben. Ganz andere Sorgen bereiten dem Bergdoktor der kleine Nachwuchsskispringer Tim Fischer und seine Mutter Luisa. Tim stürzt beim Training.

Glücklicherweise kommt er mit einem Schreck und ein paar Prellungen davon. Was aber hat es mit den Herzrhythmusstörungen seiner Mutter auf sich? Und warum ist sie drauf und dran, heimlich ihren Sohn und ihren Ehemann zu verlassen? Doch auch Martins privates Glück lässt auf sich warten. Annes Vater Arthur stellt sich der Liebe seiner Tochter in den Weg, wo er kann. Ein Leben mit Arthur unter einem Dach ist für Martin nicht mehr möglich. Er muss sich entscheiden…

.

Quelle: Studio Hamburg Enterprises