Serie auf DVD & Blu-ray | The Strain – Die komplette Staffel 1 | ab heute im Handel

Horror und Ekel sind vorprogrammiert, wenn Twentieth Century Fox Home Entertainment am 19. November die erste Staffel von „The Strain“ als Blu-ray und DVD veröffentlicht. Barbarisch und blutig lässt Regisseur Guillermo del Toro („Pacific Rim“, „Hellboy I & II”) die infizierten Untoten in dreizehn Episoden gegen die Menschheit antreten. Im Kampf gegen die tödliche Gefahr stehen der selbstzerstörerische Arzt Ephraim Goodweather, gespielt von Carey Stoll („House of Cards“, „Homeland“) und der undurchschaubare Abraham Setrakian, gespielt von David Bradley („Harry Potter“, „Game of Thrones“) im Mittelpunkt.

Mit rund 1,74 Millionen Zuschauern auf ProSieben konnte die erste Episode die deutschen Fans begeistern. Noch während die Zuschauer derzeit mit einer wöchentlichen Folge versorgt werden, können sich die eingefleischten Liebhaber der brutalen Vampirgeschichte schon jetzt auf Nachschub freuen.
.

Digitale Verfügbarkeit & Deutschlandpremiere der zweiten Staffel

Alle 13 Episoden der ersten Staffel von „The Strain“ sind bereits jetzt als Digital HD bei iTunes, Maxdome, Xbox Video, Sony Playstation Entertainment Network, Amazon Instant Video und Videoload erhältlich. Und auch die zweite Staffel ist als Digital HD Deutschlandpremiere bereits gestartet – so können ungeduldige Fans noch vor der deutschen TV-Ausstrahlung erfahren, wie es weitergeht. Die Episoden der zweiten Staffel werden jeweils im Wochenrhythmus kurz nach der US-TV-Ausstrahlung im englischen Original und wahlweise mit deutschem Untertitel zum Kauf angeboten.

In den USA sind die Vorbereitungen zur dritten Staffel bereits in vollem Gange und Horror-Meister Guillermo de Toro, der ebenfalls Autor der gleichnamigen Romanreihe ist, bleibt als Regisseur und Co-Produzent erhalten.
.

Von Leichenschauhäusern und Blutsaugern

Nachdem eine Maschine auf dem New Yorker Flughafen JFK gelandet ist, dringt kein Lebenszeichen mehr von den Menschen an Bord nach außen. Aufgrund der Befürchtung, die Passagiere könnten einer Krankheit zum Opfer gefallen sein und ein potentiell gefährliches Virus eingeschleppt haben, wird das Center for Disease Control hinzu-gerufen, das unter der Leitung von Dr. Ephraim Goodweather (Corey Stoll) den Fall untersuchen soll.

Als dieser mit seinem Team das Flugzeug betritt, muss er feststellen, dass tatsächlich fast alle der über 200 Reisenden unter mysteriösen Umständen verstorben zu sein scheinen. Jedoch treffen er und seine Kollegin Dr. Nora Martinez (Mía Maestro) inmitten der Toten auch auf vier Überlebende, die sich jedoch nicht daran erinnern können, was vorgefallen ist, und erst einmal in Quarantäne gesteckt werden.

Als sie jedoch zunehmend merkwürdige Symptome aufweisen und dann auch noch die Körper der restlichen Flugpassagiere spurlos aus dem Leichenschauhaus verschwinden, erkennt Goodweather nach und nach, dass er es mit einer uralten Bedrohung zu tun hat, die die ganze Menschheit vernichten könnte.

.

Quelle: TCFHE