KINO | Domian – Interview mit dem Tod | ab heute

Jürgen Domian ist Deutschlands wohl berühmtester Nighttalker. Seit 1995 hört sich der Journalist und Moderator im Rahmen seiner im Fernsehen und im Radio übertragenen Sendung „Domian“ nachts die gewöhnlichen und außergewöhnlichen Probleme, Ängste, Sorgen und Anekdoten von Anrufern an, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sich ihrem Gegenüber auf der anderen Seite der Leitung aber allesamt gleichsam anvertrauen.Gegenstand der nächtlichen Gespräche ist dabei häufig auch die Auseinandersetzung mit dem Tod, mit dem die Anrufer schon auf ganz unterschiedliche Weise zu tun hatten, sei es nun in Form von Trauer über einen tragischen Verlust oder gar als selbst den Tod eines anderen Menschen herbeigeführte Täter. Bevor Ende 2016 schließlich die letzte Ausgabe von „Domian“ auf Sendung geht, wird in der Dokumentation „Jürgen Domian – Interview mit dem Tod“ anhand jenes komplexen Themas noch einmal ein Eindruck von der besonderen Arbeit des Moderators und seinem eigenen Umgang mit dem Gehörten vermittelt.

.

Quelle: mindjazz pictures