KINO | Virgin Mountain | ab heute auf Leinwand

Der herzensgute Mittvierziger Fúsi ist irgendwo in der grauen Zone zwischen Kindheit und dem Erwachsensein hängen geblieben. Er lebt nach wie vor bei seiner Mutter, hatte noch nie eine Freundin und in seiner Freizeit widmet er sich am liebsten Spielzeugsoldaten und stellt berühmte Schlachten nach. Sein von Routine geprägtes Leben wird allerdings auf den Kopf gestellt: Vom neuen Liebhaber seiner Mutter immer öfter aus der Wohnung getrieben, beginnt er sich mit dem neuen Nachbarsmädchen anzufreunden. Eine weitere Veränderung kündigt sich an, als er bei einem Tanzkurs die attraktive Sjöfn kennenlernt. Jetzt ist es an ihm, endlich der Welt zu zeigen, was in ihm steckt.

Der isländische Regisseur Dagur Kári (EIN GUTES HERZ, NOI ALBINOI) erzählt lakonisch-trocken, unglaublich witzig und berührend, dass man seinen scheuen Riesen ins Herz schließen muss. Seine Weltpremiere feierte VIRGIN MOUNTAIN in diesem Jahr in der Reihe Berlinale Special Gala und wurde beim TRIBECA Filmfest in New York als Bester Film, Bestes Drehbuch und für den Besten Hauptdarsteller ausgezeichnet.

.

Quelle: Alamode Filmdistribution