DVD & Blu-ray | The Rolling Stones: Sympathy For The Devil | ab heute im Handel

Die Nouvelle Vague-Ikone Jean Luc-Godard hat anhand der Aufnahmesessions zum Stones-Klassiker „Sympathy for the Devil“ die Gegenkultur der 60er Jahre in einer einzigartigen Dokumentation festgehalten. Zwischen dem revolutionären Gedankengut der Black Panther-Bewegung, marxistischer Theorie aber auch der Comic-Kultur und Nazipropaganda findet er eindrucksvolle Bilder, die mehr über die Zeit und ihre Protagonisten verraten, als jede Dokumentation dies je tun könnte.

Jean-Luc Godard ist es gelungen mit der Musik eine neue Art von Dialog und gleichzeitig mit seiner dokumentarischen Herangehensweise eine neue Art des Erzählens zu schaffen. Mit „Sympathy For The Devil“ hat er eines der eindrücklichsten Dokumente zur Zeit der Gegenkultur im Allgemeinen und zu den Rolling Stones im Speziellen kreiert. Ein
………………………………………Meisterwerk, das nicht nur in musikalischer Hinsicht für die Ewigkeit ist.

.

Quelle: Koch Media