BOOKS | Christel Herrich & Birgit Lang „Mein Herbarium“ | ab heute im Handel erhältlich

Die dornige Silberdistel, das zarte Tausendgüldenkraut, das pralle Maiglöckchen – so zauberhaft wie geheimnisvoll ist die Welt der Kräuter. Schon als ganz junge Frau ist Christel Herrich mit ihrem Vater, einem Apotheker, durch Wiesen und Wälder rund um das sächsische Bautzen gestreift. Sorgsam wurden die schönsten Exemplare gepflückt und kenntnisreich getrocknet und gepresst. Ein beeindruckendes Herbarium ist entstanden. Um diesen Schatz für die Ewigkeit festzuhalten und einem breiten Publikum zugänglich zu machen, hat die Illustratorin Birgit Lang die gepressten Kräuter in wunderschönen Zeichnungen festgehalten. Ein Liebhaberbuch ist entstanden, welches altes Wissen und die unvergängliche Schönheit der Kräuter vereint.

.

Quelle: Quadriga | Bastei Lübbe