Serie auf DVD | Waking the Dead: Im Auftrag der Toten – Collector’s Edition (Staffel 1 – 3)| ab heute

Die fünfköpfige Londoner Spezialeinheit „Cold Case Unit“ um Superintendent Peter Boyd (Trevor Eve) geht jedem Indiz nach, lässt keinen Aspekt unbeachtet und taucht dabei tief in die Vergangenheit ein. Täter, die sich bislang sicher wähnten, müssen nun um ihre Enttarnung fürchten, denn Boyds Team hat eine außergewöhnlich hohe Aufklärungsquote. Mit modernsten Ermittlungstechniken, forensischen wie psychologischen Verfahrensmethoden, die zur Tatzeit noch gar nicht entwickelt waren, trotzen sie der Vergangenheit ihre Geheimnisse ab. Doch wer die Dinge nicht ruhen lässt, lebt gefährlich, denn die Täter sind noch auf freiem Fuß und könnten wieder zuschlagen, wenn man ihnen auf die Spur kommt.

Trevor Eve („Troja“, „Zu scharf, um wahr zu sein“) in der Hauptrolle spielt den leitenden Beamten des Teams, das sich aus Ermittlern und Wissenschaftlern zusammensetzt. Unterstützt wird er u.a. von Dr. Grace Foley, gespielt von Sue Johnston („Coronation Street“, „Brassed Off – Mit Pauken und Trompeten“) und Detective Inspector Spencer Jordan, verkörpert durch Wil Johnson („Für alle Fälle Fitz“). In Gastrollen sind in der ersten Staffel u.a. Harriet Walter („Babel“, „Abbitte“, „Sinn und Sinnlichkeit“), Clive Russell („Thor – The Dark Kingdom“, „Sherlock Holmes“) und Annette Crosbie („Into the Woods“, „Kalender Girls“) zu sehen. Waking the Dead – Im Auftrag der Toten wurde 2004 mit dem International Emmy Award in der Kategorie „Beste Dramaserie“ ausgezeichnet.

.

Quelle: justbridge