KINO | Lost River | ab heute auf der Leinwand

Jeder ist auf der Suche nach einem besseren Leben… Das einst blühende Lost River ist zu einer gefährlichen Geisterstadt geworden – wer kann, zieht weg. Billy (Christina Hendricks) liebt ihre beiden Söhne und will noch bleiben. Bones (Iain de Caestecker), der ältere, gerät ins Visier einer gewalttätigen Gang. Seine Mutter muss dringend Geld auftreiben, um das Haus der Familie behalten zu können. In ihrer Not nimmt sie das Angebot eines zwielichtigen Nachtclubs an, in dem sie auf die geheimnisvolle Cat (Eva Mendes) trifft. Doch Billy ahnt nicht, dass sie mit diesem Job ihr Leben aufs Spiel setzt. Für die Familie ist die Zeit gekommen, sich zu wehren. Eine mysteriöse Straße, die mitten in den Fluss und in eine geheimnisvolle Unterwasserwelt führt, könnte der Schlüssel zu einem neuen Aufbruch sein…

LOST RIVER ist das Regiedebüt von Schauspieler Ryan Gosling. Der hochspannende Mystery-Thriller feierte seine Weltpremiere in der Sektion „Un certain regard“ der internationalen Filmfestspiele in Cannes. Ryan Gosling zeichnet neben der Regie auch für das Drehbuch verantwortlich und betreute das Projekt als Produzent. In den Hauptrollen sind Oscar®-Nominee Saoirse Ronan („Abbitte“, „Wer ist Hanna?“), die vierfach Primetime Emmy-Nominierte „Mad Men“-Darstellerin Christina Hendricks, Eva Mendes („The Place Beyond the Pines“) und der BAFTA-Nominierte Ex-„Doctor Who“ Matt Smith zu sehen. Der Soundtrack stammt von Johnny Jewel von der Band Chromatics, die bereits auf dem Soundtrack zu Nicolas Winding Refns „Drive“ mit dem Track „Tick of the Clock“ vertreten war.

Neben Goslings eigener Firma Phantasma Films sind Marc Platt Productions und Bold Films an der Produktion beteiligt. Warner Bros. startete LOST RIVER am 10. April 2015 in den USA zeitgleich im Kino und als Premium VoD. Der Film feierte seine Nordamerikanische Premiere im Rahmen des SXSW Film Festival (13.-21. März 2015) in Austin, Texas.

.

Quelle: Bold Films Productions, LLC. / Tiberius Film GmbH