DVD & Blu-ray | Unbroken | ab heute im Handel

Als Junge steckte Louis Zamperini (Jack O’Connell) immer in Schwierigkeiten. Bis er sein Talent als Mittelstreckenläufer entdeckte und sich 1936 für das Olympische Team qualifizierte. Als der Zweite Weltkrieg ausbricht, meldet sich Louis freiwillig zur US-Luftwaffe. Ein Jahr später stürzt sein Flugzeug über dem Pazifik ab, doch er kann sich mit anderen in einem Schlauchboot retten. 47 Tage überleben sie auf offener See, nur um dann von der japanischen Marine aufgegriffen und in ein Kriegsgefangenenlager gesteckt zu werden. Hier muss Louis brutale Folter ertragen, denn sein olympischer Ruhm bringt ihn ins Fadenkreuz eines sadistischen Aufsehers…

Zamperinis unglaubliche und inspirierende wahre Geschichte wurde unter der Regie von Angelina Jolie zu einem packenden Drama über Mut und den unerschütterlichen Überlebenswillen eines Menschen! Basierend auf dem populären Roman „Unbeugsam: Eine wahre Geschichte von Widerstandskraft und Überlebenskampf“ von Laura Hillenbrand. „Unbroken“ wurde in den Kategorien Beste Kamera, Bester Tonschnitt und Bester Ton für 3 Oscars® nominiert.

.

Quelle: Universal Pictures