DVD | Es war einmal… Das Leben | ab heute

Fast jeder kennt sie, Maestro, Pierot, Dicki und ihre Freunde! Sie haben uns den menschlichen Körper erklärt, über Entdecker und Erfinder informiert oder auf spannenden Reisen durch Amerika und das Weltall begleitet. Mit der Wiederveröffentlichung der wohl bekanntesten Staffel der ES WAR EINMAL…-Reihe auf DVD lassen sich nach wie vor Jung und Alt begeistern.

Die stets aktuelle Serie wird durch zahlreiche Kooperationen der Studio Hamburg Enterprises mit deutschen Einrichtungen im Bereich Wissensvermittlung begleitet. Die renommierte Ausstellungsreihe KÖRPERWELTEN, die weltweit bereits über 40 Millionen Besucher begeisterte und sich nun ab Juli in einer Ausstellung in Saarbrücken auch der kindgerechten Aufklärung widmet, begleitet die Veröffentlichung durch zahlreiche Marketingaktivitäten vor Ort sowie auf Social Media Kanälen und in Newslettern.

Es war einmal… ist eine aus Frankreich stammende Zeichentrick-Serie des Filmproduzenten und Trickfilmzeichners Albert Barillé, die sich an Kinder richtet und mit ihrer Hauptfigur Maestro spielerisch Wissen übermittelt. In DAS LEBEN heißt es Augen und Ohren auf und tief durchatmen – es geht auf eine aufregende Reise durch den menschlichen Körper. Von A wie Atmung bis Z wie Zelle – alles wird unter die Lupe genommen und lehrreich vorgestellt. Herz, Nerven und Nieren – jedes ein kleines Wunder, das unser Leben erst möglich macht.

.

Quelle: Studio Hamburg Enterprises