KINO | Salad Days | ab heute auf der Leinwand

Der frühe Punk hatte Zentren in New York, London und, vielleicht weniger bekannt, Washington D.C.. Ein paar Namen: Bad Brains, Minor Threat, Government Issue, Scream, Void, Rites of Spring, Marginal Man, Fugazi… Scott Crawford erlebte die D.C.-Punkszene der 1980er als 12-jähriger Fan, der sein eigenes Fanzine veröffentlichte, ein selbstgebasteltes Magazin. Damals hatte Crawford Kontakt zu vielen der Bands, deren Musik und Auftritte die Zeit zwischen 1980 und 1990 maßgeblich prägten – 30 Jahre später trifft er sie wieder, zu Interviews für sein Projekt „Salad Days“. Der Film enthält exklusive Archivfotos, Konzertaufnahmen und Gespräche mit Dutzenden Bands, Künstlern, Label-Chefs und Fanzine-Herausgebern. Sie alle trugen zum Boom der alternativen Musik bei, deren Spuren auch heute noch sichtbar sind…

.

Quelle: Moviemento