EP | LunchMoney Lewis „Bills“ | ab heute

LunchMoney Lewis, der neue Star bei Kemosabe /Columbia veröffentlicht seine erste EP Bills bei uns am 11. Mai 2015. Das temperamentvolle Werk enthält auch seinen erfolgreichen Single-Hit „Bills“, der von sämtlichen Medien als einer der originellsten Songs des Jahres 2015 gepriesen wurde. „Bills“ ist LunchMoneys humorvolles Klagelied an die lästigen Verpflichtungen, mit denen wir alle uns täglich rumschlagen müssen.

LunchMoney erntet schon jetzt die Früchte, die er mit seinem eingängigen Song gesät hat: am 23. April gab er sein Fernsehdebüt bei der Tonight Show mit Jimmy Fallon. Der Rolling Stone hat den sympathischen Künstler unter den „zehn neuen Künstlern, die man 2015 im Auge behalten sollte“ gelistet. Das Magazin lobte besonders die leicht-zugängliche Stimmung und den Retro-Sound von Bills und sagte voraus, dass der Song als Beschwerde-Hymne ‚der Spotify-Generation’ in die Geschichte eingehen könnte. Das offizielle Video unter der Regie von Emil Nava, das schon millionenfach aufgerufen wurde, ist hier zu sehen: http://smarturl.it/BillsVideo.

Die EP Bills wurde von Ricky Reed (Wallpaper), der schon für Jason Derulos „Talk Dirty“, Jessie Js „Burnin’ Up“ und viele andere Hits verantwortlich ist, produziert. Die enthaltenen Songs „Mama“, „Real Thing“ und „Love Me Back“ zeigen die gesamte Bandbreite von LunchMoneys unbändigem Talent.

Mit seiner Arbeit an den Produktionen anderer Künstler hat sich LunchMoney schon seit langer Zeit einen Namen gemacht. Zu seinen Erfolgen gehören in seiner Heimatstadt Miami veröffentlichte Mixtapes sowie Songs für Künstler wie Nicki Minaj (Auf „Trini Dem Girls“ aus dem Album The Pinkprint ist Lunch auch selbst zu hören), Fifth Harmony (der gold-prämierte Song „Bo$$“) und Jessie J („Burnin’ Up“ featuring 2 Chainz). Mit dem Song „Bills“, den Lunchmoney gemeinsam mit Ricky Reed und Songwriter Jacob Kasher (Keshas „We R Who we R“ und andere) geschrieben hat, ist er nun endgültig zu einem eigenständigen Künstler geworden. In Produzentenkreisen galt er schon sehr früh als Ausnahmetalent, seinen Spitznamen „LunchMoney“ bekam er von Hiphop-Ikone Salaam Remi.

Da sich mit dem Thema der Hitsingle weltweit wohl jeder Mensch identifizieren kann, wundert es nicht, dass der Song auch überall von Fans angenommen wird. In Australien hat „Bills“ schon Platinstatus erhalten. LunchMoney sinniert darüber: „Jeder weiß, dass die Rechnungen auch noch kommen werden, wenn du schon tot bist. Ich versuche immer, aus allem etwas Positives zu machen. Man kann den Song oder die EP nicht anhören ohne sich dabei gut zu fühlen.“

.

Quelle: Sony Music | Promotion Werft