BOOKS | Max Wellinghaus „Guido – Die Biografie über Guido Maria Kretschmer“ | ab heute

Am 11. Mai 2015 ist es so weit! Dann heißt es: Halbzeit oder 50 Jahre Guido Maria Kretschmer, 50 Jahre Mr. Shopping Queen! Doch wer ist eigentlich der Mann, der den Damen an die Wäsche darf? Wie lebt und liebt der Münsteraner, der zurzeit wohl der beliebteste deutsche TV-Star ist? Stimmt es, dass er einen Talisman besitzt, in dem er je eine Wimper von seiner Großmutter und dem Papst aufbewahrt? Dass seine Windhunde nur aus Kristallschalen trinken? Und dass er bereits eine Morddrohung erhielt?

Er ist der Liebling der Nation: Designer Guido Maria Kretschmer hat sich spätestens durch seine spritzigen und erfrischend ehrlichen Sprüche bei der Kult-Serie »ShoppingQueen« einen Platz in den Herzen der Deutschen gesichert. Am 11.Mai 2015 feiert er seinen 50.Geburtstag–Zeit,
……………………………………….Mr. »ShoppingQueen« etwas genauer zu betrachten.

Geboren 1965 in Münster, sitzt Guido Maria Kretschmer bereits mit neun Jahren an Omas Nähmaschine und träumt von einer Karriere als Mode-Designer. Hätte er als Teenager schon gewusst, dass man mit Mode so viel Geld verdienen kann, hätte er nach dem Abitur wohl sofort Design studiert. Doch Guido entscheidet sich zunächst für den konventionellen Weg. Er büffelt Medizin, träumt aber von Mode, bis er dann doch mit Anfang 20 zum Design-Studium nach Spanien geht.

Als er auf einem Hippie Markt auf Ibiza seine selbstgenähten Kreationen verkauft, erkennt kein Geringerer als Rockmusiker Udo Lindenberg sein außergewöhnliches Talent und damit fängt sie an, Guido Maria Kretschmers beispiellose Karriere. Zahlreiche Uniformen, Bühnen-und Filmkostüme und Runway-Shows später ist er aus der internationalen Modebranche nicht mehr wegzudenken.

.

Quelle: mvg Verlag

.

Entertainment Base vergibt

4 von 5 Sternen
4sterne

.