DVD | Kapitän Harmsen – Die komplette Serie | ab heute im Handel erhältlich

Schiffskapitän Wilhelm Harmsen hätte eigentlich auf großen „Pötten“, wie Seebären liebevoll die Ozeanriesen nennen, eine große Karriere machen können. Als bodenständiger Mann, aber auch seiner Familie zuliebe fährt er „nur“ als Schlepperkapitän auf der Elbe. Trotzdem kommt eines Tages unerwartet so etwas wie der „Duft der großen weiten Welt“ auf ihn zu.

Harmsen erbt eine Villa in Blankenese, Hamburgs vornehmen Stadtteil. Die alte Dame, die ihm das Prachtgrundstück vererbte, rettete er vor mehr als 30 Jahren vor dem sicheren Tod. Seine Frau Anna, die Kinder Karl, genannt Kuddel, und Ulla sowie Opa sind sofort Feuer und Flamme. Nur Wilhelm Harmsen aber ist von dem Erbe zunächst wenig begeistert, denn es fällt ihm nicht leicht sich umzugewöhnen…

.

Quelle: Pidax film media Ltd.