GAMES | Ravensburger Spieltipps fürs Osternest

Kinder freuen sich, wenn neben Schokohasen und bunten Eiern auch etwas Neues zum Spielen im Osternest steckt. Für alle, die für kleine Eiersucher ein Geschenk suchen, hat Ravensburger etwas Passendes: Mal ist es eckig oder rund, kuschelig oder cool – Hauptsache es macht Spaß und sorgt für sinnvolle Unterhaltung.

.

.
.

Fürs erste Osterfest der Allerkleinsten:
Häschen-Spieluhr

Der Geschenktipp für Ostern: Der freundliche Hase in klassischem Rosa und Hellblau hat das Zeug zu Babys Lieblingstier. Sein rundlicher Körper und die Ohren aus weichem Plüsch laden die Kleinen zum Greifen und Kuscheln ein und machen ihn zum unersetzlichen Begleiter. Mit sanftem Druck auf den Bauch spielt das Häschen Mozarts Wiegenlied und zaubert seinen kleinen Schützling beruhigend in den Schlaf.

Ab Geburt, Musik-Modul zum Waschen herausnehmbar,
für ca. 20 Euro im Handel

.


.

Für Kleinkinder im Entdeckungsalter:
Bauernhof-Theater

Auf dem Bauernhof ist eine Menge los: Vor wechselnder Kulisse stecken hier schon die Kleinsten ab anderthalb Jahren verschiedene Spielfiguren aufs Feld und erleben ein Figurentheater. Da pflücken etwa Ida und Tom Äpfel, Bauer Bruno ist mit seinem Traktor unterwegs oder der Hase hoppelt übers Gras. 24 Bildszenen regen kleine Kinder zum Nachspielen und Erzählen an, das fördert ihre Sprachentwicklung und Motorik. Sind die Kinder größer, wächst das Spiel mit einer lustigen Merkspiel-Variante mit.

Für bis zu vier Kinder ab 1 ½ Jahren,
von Inka und Markus Brand, ca. 14 Euro

.


.

 

Für absoluten Spaß im Kinderzimmer:
Monsterstarker Glibber-Klatsch

Die frechen Glibbermonster sind los! Sie machen sich einen Spaß daraus, mit ihren klebrigen Händen die Bewohner von Monstercity abzuklatschen. Dabei kleben sie sich auch gerne mal gegenseitig eine oder messen sich im Glibber-Duell. Welcher treffsichere Spieler erwischt die meisten Monster mit seiner Klatsche und punktet sich mit Glibberklecksen ins Ziel? Die wabbeligen Hände in Neonfarben sind bei dem turbulenten Reaktionsspiel ein besonderer Spaß für Klein und Groß.

Für 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren,
von Kai Haferkamp, ca. 25 Euro

.


.

Für Fußballfans zum Vortrainieren:
Tor-Duell

Anpfiff zum packenden Fußball-Duell! Das taktische Gerangel um den Ball spielt sich auch hier auf grünem Rasen ab. Die beiden Kontrahenten decken gleichzeitig ihre Karten auf: Wer gewinnt das Duell und darf den Ball in den Strafraum des Gegners bewegen? Beim Action-Torschuss zeigt sich, wer Stürmer-Qualitäten hat und den Ball-Chip geschickt ins gegnerische Tor schnippt.

Für 2 Spieler ab 7 Jahren,
von Michael Schacht, ca. 7 Euro

.


.

Für spielfreudige Familien:
Sau Mau Mau

‚Mau Mau‘ kennt und liebt jeder! Doch hier kommen gleich noch zwei Dimensionen hinzu. Jetzt werden durch die ausgespielten Karten auch noch vier Schweine über die Rennstrecke getrieben. Und als ob das nicht schon genug wäre, müssen die 2-5 Spieler auch noch auf diese Viecher wetten! Beim neuen Wett-Laufspiel „Sau Mau Mau“ von Ravensburger wird das beliebte Kartenspiel „Mau Mau“ um zwei Dimensionen erweitert: Rasante Schweinerennen auf dem Spielplan, und dazu müssen die Spieler auch noch wetten, welches Schwein am Ende die Wühlscheibe am weitesten vorne haben wird. Wer nach vier Rennen die meisten Siegpunkte hat, hat das einfache, aber abwechslungsreiche und sau-spannende Wett- und Brettspiel gewonnen. Welche Sau macht wohl das Rennen und hat am Ende seine Schnauze vorn?

Für 2 bis 5 Spieler ab 8 Jahren,
von Klaus Kreowski, ca. 23 Euro

.

.

Quelle | Fotos: © 2018 Ravensburger