GAMES | Die Hasbro Osterhighlights – Ein Spaß für die ganze Familie

Ostern ist ein Fest für die ganze Familie…

Alle sind versammelt – was liegt da näher, als nach dem Eiersuchen die neuen Hasbro Gaming-Highlights zu spielen? Ach du Kacke! und Jenga Pass Challenge bringen den Nervenkitzel, Puste Party macht jedes Familientreffen zur Party und mit Monopoly Junior Banking bekommen endlich auch die
……………………………………………………………………….Kleinsten ihre eigene Bankkarte.
.



Puste, Puste, Puste Party!

Ein lustiges Spielvergnügen für alle, die am liebsten jeden Tag Geburtstag feiern würden. Wenn die Torte blinkt und die ’Happy Birthday’-Melodie erklingt, geht’s rund. Es gilt, möglichst viele Kerzen auszupusten – doch die Kerzen treiben Schabernack und flackern immer wieder auf. Ein toller Spaß für Kids ab vier Jahren.

Bei ’Puste Party’ steht eine trickreiche Torte im Zentrum des Spiels. Die Spieler versuchen nacheinander, alle fünf Kerzen auszupusten, bevor die Musik stoppt. Wer es schafft, erreicht mit einem Level-Up die nächste Schwierigkeitsstufe. Doch das ist gar nicht so leicht, denn die frechen Kerzen flackern immer wieder auf. Dann heißt es, weiterpusten, bis die Kerzen vollkommen erloschen sind. Die Zeit wird knapp, denn je höher das Level, desto weniger Zeit bleibt, um die Kerzen auszupusten. Wem es gelingt, die meisten Kerzen auszupusten, gewinnt! Mit Licht- und Soundeffekten ist ’Puste Party’ ein Lachgarant für jede Party.

Das lustige Kerzen-Auspustspiel mit Musik!
.

 

.

Und so geht’s:  Nachdem die Batterien eingelegt (nicht enthalten) und die fünf Kerzen auf die Torte gesteckt wurden, kann die Party starten. Schnell wird die Spieleranzahl durch Drücken der Taste ausgewählt. Ist heute nur ein Spieler am Start oder treten mehrere Kinder gegen die knifflige Torte an? Puste Party stellt im Solo-Modus (ein Spieler) oder für bis zu vier Spieler eine echte Herausforderung dar. Die Tortenmitte leuchtet in verschiedenen Farben auf und jeder Spieler sucht sich eine Farbe aus. Dann geht es rund. Alle Kerzen leuchten auf und beginnen dann, zur ’Happy Birthday’-Melodie zu blinken. Gleichzeitig blinkt die Tortenmitte auf, bevor sie zufällig bei irgendeiner Farbe stoppt. Der Spieler, der sich diese Farbe ausgesucht hat, ist an der Reihe. Jetzt schnell! Es gilt, schnell gegen die Kerzen zu pusten, doch sie flackern immer wieder auf und die Zeit läuft. Schafft es der Spieler nicht, alle fünf Kerzen auszupusten, bevor die Musik stoppt, ist er raus aus dem Spiel. Doch schafft er ein Level-Up, geht der Kerzen-Auspustspaß weiter. Nach jedem Level-Up wird die Musik schneller und es bleibt weniger Zeit, um die verrückten Kerzen auszupusten. Wem es gelingt, die meisten Kerzen auszupusten und als letzter Spieler im Spiel zu bleiben, gewinnt! Er kann sich freuen, wenn eine Siegesmelodie erklingt. Herzlichen Glückwunsch!

Inhalt: Batteriebetriebene Torte, fünf Kerzen aus Kunststoff, Spielanleitung. Drei 1,5V AA (LR6) Batterien sind erforderlich (nicht enthalten). Geeignet ab vier Jahren.
.


.

Monopoly Junior Banking
Ein Grundstück kaufen? Miete kassieren? Aus dem Gefängnis freikommen?

Mit der eigenen Bankkarte und dem einfach bedienbaren Bankkartenleser wird die Verwaltung von Mieten und Moneten in der Junior-Variante des Brettspielklassikers zum Kinderspiel! Auf dem Display erscheinen die bezahlten Beträge – und am Spielende der Sieger! Da muss keiner mehr sein Geld zählen.

2-4 Spieler ab 5 Jahren können mit Scottie Junior, Hazel Junior, Spielzeugauto oder Spielzeugboot als Spielfiguren bei Monopoly Junior Banking mitspielen. Jeder Spieler hat seine eigene Bankkarte, die im Spiel das Bargeld ersetzt. Mit der Bankkarte werden Grundstücke ge- und verkauft, Miete bezahlt und kassiert sowie Taschengeld beim Überqueren von LOS eingestrichen. Einfach die Bankkarte in den Bankkartenleser stecken und auf eine der 5 Tasten drücken: LOS-Taste, Miete-Taste, Geld-Taste und Plus-/Minus-Tasten. Auf der Bankkarte ist auch jederzeit gespeichert, wie viel Geld der Spieler gerade hat.

Wie immer beim berühmten Spiel um den großen Deal gewinnt der Spieler mit dem größten Vermögen am Spielende. Und das verdient man, indem man Grundstücke wie z. B. die Pizzeria, das Museum, die Kartbahn, den Spielzeugladen oder die Schlossallee kauft! Wenn dann ein anderer Spieler auf das Grundstück kommt, heißt es: Miete, bitte! Hat ein Spieler beide Grundstücke einer Farbgruppe, kassiert er sogar die doppelte Miete.

Kindgerechte Ereigniskarten sorgen für Abwechslung, wie z. B. „Du hast alle Hausaufgaben gemacht. Kassiere M2 von der Bank!“ oder „Du hast zu viele Bonbons gegessen. Zahle M2 an die Bank!“ oder auch „Herzlichen Glückwunsch! Du hast Geburtstag! Kassiere M2 von der Bank!“. Hin und wieder muss auch mal ein Spieler ins Gefängnis … aber keine Angst, Miete für seine Grundstücke kann er trotzdem kassieren, auch wenn er inhaftiert ist. Und gegen eine geringe Gebühr, die der Bankkartenleser von der Bankkarte abbucht, ist der Spieler in der nächsten Runde wieder auf freiem Fuß.

Bei den Regeln bleiben Fans von Monopoly Junior von Überraschungen verschont, denn bis auf den Bankkartenleser und die Bankkarten läuft alles wie gewohnt.
.

     

.

Der Inhalt des Spiels: Spielplan, Bankkartenleser, 4 Bankkarten, 4 Junior-Spielfiguren, 20 Ereigniskarten, 48 Besitzmarken, Würfel, 4 Spielerkarten

Monopoly Junior Banking – das berühmte Spiel um den großen Deal!

.
.

Quelle | Foto: © 2018 Hasbro