KINO | Die Vorsehung | ab heute auf der Leinwand

Eine Serie von bizarren Morden hält den FBI-Veteranen Joe Merriwether (Jeffrey Dean Morgan) und seine ambitionierte Partnerin Katherine Cowles (Abbie Cornish) auf Trab. Am Ende ihrer Weisheit angekommen, bitten sie den einsiedlerischen Psychoanalytiker Dr. Clancy (Anthony Hopkins) um Hilfe und hoffen, dessen intuitive Kräfte für sich nutzen zu können. Clancys aufrüttelnde Visionen führen zwar auf die Spur des Serienkillers (Colin Farrell), doch er muss einsehen, dass all seine übernatürlichen Begabungen kaum ausreichen, um den Mörder zu stoppen. Denn dieser hat eine tödliche Mission.

Der brasilianische Regisseur Afonso Poyart gibt mit SOLACE, nach einem Drehbuch von Sean Bailey („Enemies“) und Ted Griffin („Ocean’s Eleven“), sein internationales Spielfilmdebut. Dieser packende Mystery-Thriller glänzt insbesondere aufgrund der magischen Präsenz von Oscar®-Preisträger Sir Anthony Hopkins („Das Schweigen der Lämmer“), der einen von Visionen geplagten Analytiker und trauernden Vater spielt und wartet darüber hinaus mit einem Star-Cast auf, der von Golden Globe®-Gewinner Colin Farrell („Brügge sehen…und sterben?“) bis hin zu Jeffrey Dean Morgan („Watchmen: Die Wächter“) und Abbie Cornish („RoboCop“) reicht.

.

Quelle: Concorde Filmverleih