Serie auf DVD & BD | The Irregular at Magic High School Vol. 5 – Yokohama Disturbance | ab heute

Harry Potter meets Manga. Doch das würde zu kurz greifen. Wie erfolgreich das Thema Magie und Zaubern immer noch weltweit ist, beweist die japanische Anime-Serie The Irregular at Magic Highschool . Basierend auf einem japanischen Webroman von Tsutomu Sat aus dem Jahre 2014, wurde diese Reihe innerhalb kürzester Zeit mit insgesamt über 50 Millionen Aufrufen zu einem der beliebtesten des gesamten Genres. Überwältigt von diesem Zuspruch, folgte unmittelbar die Verlegung als Buch, sechs Manga-Reihen entstanden und eben diese TV-Serie, die vom legendären Animationsstudio Madhouse ( X , Das Mädchen, das durch die Zeit sprang ) produziert wurde.

Und so nähert sich The Irregular at Magic Highschool dem Thema auf seine ganz eigene Weise: Am Ende des 21. Jahrhunderts leben die Menschen in einer Welt, in der es gelungen ist, Magie wissenschaftlich zu beschreiben und technisch zugänglich zu machen. Mittels eines sogenannten Casting Assistant Device (CAD), können sich begabte Menschen per Gedanken mit immateriellen Elementarteilchen aufladen, wodurch dieses die anvisierte Beschwörungssequenz aktiviert, die wiederum das Eidos, d.h. die Informationen bzw. Eigenschaften des betroffenen Objekts, ändert. Durch diese modernen Magier wurde unter anderem der 20 Jahre andauernde Dritte Weltkrieg im Jahre 2095 entschieden. Seither wetteifern die Staaten nun weltweit darin, ihre Magier perfekt auszubilden, um das Gleichgewicht der Mächte aufrechtzuerhalten. In Japan wurde aus diesem Grund die erste Magieoberschule ins Leben gerufen, um begabte Teenager auszubilden. Jährlich werden nur 200 Schüler in zwei gleich großen Gruppen zugelassen.

Miyuki und ihr großer Bruder Tatsuya werden an dieser Schule aufgenommen und Miyuki wird dort auch sofort zur Vertreterin der neuen Schüler gewählt. An der Schule gibt es die Kurs-1 Schüler, die sogenannten Blooms , die aufgrund ihrer Prüfungsergebnisse die Elite sind und die Kurs-2 Schüler, die Weeds , die als eine Art Reserve gelten, falls ein Bloom ausscheidet. Tatsuya schafft es trotz herausragender Fähigkeiten nicht, in die Elite aufgenommen zu werden und muss sich fortan als Kurs-2 Schüler behaupten. Die beiden müssen nun zunächst den anstrengenden Schulalltag meistern, denn vor ihnen liegen kaum ruhige Schultage, sondern viel Aufregung und große Gefahren. Als die Schule in das Visier der Blanche -Terroristen gerät, steht plötzlich das Leben unzähliger Menschen auf dem Spiel… und die Geschwister müssen zeigen, was sie wirklich können.

.

Quelle: KSM Anime