Album | Apollo 3 „Feier Dein Leben“ | ab heute

Nach drei Jahren kommt das langersehnte neue Album der ehemals jüngsten Rockband aller Zeiten.

Die beliebteste und im Moment wohl einzigartigste deutsche Teenieband Apollo3 starten in diesem Herbst jetzt nochmal ganz groß durch. Während sie zum Vorgängeralbum „2010“ noch den Charme von Halbwüchsigen versprühten sind sie in diesem Jahr mit neuem Produzenten und einem neuen Album im Handgepäck unterwegs. Sie haben es geschafft mit ihrer ersten Singleauskopplung „Wir sehn uns dann am Meer“ den Sprung von der Teenieband zu anerkannten Künstlern zu vollziehen.

Mit ihren brandneuen Songs wie der Sommerhymne „Wir sehn uns dann am Meer“, den Herzschmerz-Songs „Beschiss“ und „Nichts Okay“, dem rotzigen „Nix vonwegen“ und der Freundschaftshymne „Zum allerletzen mal“ bringen APOLLO 3 das Lebensgefühl der Teenager auf den Punkt wie derzeit keine andere Band.

2013 starten Apollo 3 ihr Comeback mit einem erwachseneren, selbstbewusst lässigen Sound.

Stylische Gitarrenriffs, coole Bassläufe und treibende Synthesizer verschmelzen zu einer perfekten Mischung aus modernem Pop und Rock, die sowohl auf dem iPod als auch im Club funktioniert.

Themen wie das Den-Moment-feiern, das Abstürzen, das Lachen, das Weinen, das ultimative Liebesbekenntnis, das Gesehen- und Nicht-gesehen-werden, das Zueinanderhalten, das Rebellieren, die Achterbahnfahrt zwischen Cool-sein und Sich-in-Frage-stellen, das Chillen mit den Freunden, das Wir-sind-die-coolste-Gang-der-Stadt-sein:

Auch der Sender RTL2 war so begeistert von der neuen Single (dem Titelsong des gleichnamigen Albums) „Feier Dein Leben“, dass sie diesen positiven, stimmungsgeladenen Song als Unterlegung für ihren „Berlin Tag & Nacht“ Trailer zum 2 jährigen Geburtstag der Sendung ausgewählt haben. Dieser läuft ab 10.09.13 über 4 Wochen auf RTL2!

APOLLO 3 geben dem Herzschlag ihrer Generation die passende Musik!

APOLLO 3 wurden 2006 von ihrer Grundschullehrerin entdeckt und an einen befreundeten Musikproduzenten vermittelt. Danach arbeiteten sie zwei Jahre an ihrem Debütalbum “APOLLO 3”. Im Jahr 2009 konnten sie im sensationellen Alter von nur 11 Jahren einen Plattenvertrag bei dem Musikmajor SONY MUSIC ergattern und im selben Jahr mit ihrem Titelsong “SUPERHELDEN” zum Kinofilm “VORSTADTKROKODILE” die Charts stürmen. Die Nachwuchs-Stars waren zu Gast in allen relevanten TV-Shows (neben Stefan Raab u.a. auf RTL, SAT1, PRO7, ARD) und wurden in den führenden Teenie-Magazinen gefeatured. Am 21.01.2010 startete die Fortsetzung des erfolgreichen Jugendfilms “VORSTADTKROKODILE” in den Kinos erneut mit der Titelmelodie “SUPERHELDEN”, diesmal in einem stylischen Remix ihres Chartstürmers. Im Sommer 2009 drehten APOLLO 3 zudem den Kinofilm “TEUFELSKICKER” mit Sänger Henry in der Hauptrolle. Ihre Single „Diabolisch“ war zudem Titelmelodie des erfolgreichsten Jugendfilms 2010.

Auch Live konnte Apollo 3 bisher die Fans begeistern, sie spielten bisher z.B. als Headliner der Toggo-Tour, Support von H-Blockx, ELO etc.

.

Quelle: Sony Music | Promotion Werft