DVD & Blu-ray | Unterwegs mit Mum | ab heute

Ein Mann mittleren Alters, der seine überfürsorgliche Mutter auf einen Road Trip mitnimmt – ist so etwas möglich? Absolut: Der Erfinder Andy Brewster (Rogen) begibt sich gemeinsam mit seiner Mutter Joyce (Streisand) auf eine Geschäftsreise, um seine selbst entwickelten Produkte zu verkaufen. Nach einer Fahrt von über 3.000 Meilen voller Abenteuer und Zwischenfälle erkennen Andy und Joyce, dass sie zwar unterschiedlich sind, aber trotzdem mehr Gemeinsamkeiten haben, als sie dachten. Mit Filmlegende Barbra Streisand und dem kanadischen Comedian Seth Rogen als Mutter-Sohn Duo, fand Regisseurin Anne Fletcher eine hochkarätige Besetzung für die charmante Komödie.

„Unterwegs mit Mum“ erscheint am 26. September bei Paramount Home Media Distribution auf Blu-ray und DVD. Die Blu-ray liefert über einer Stunde Bonusmaterial mit Extras wie Einblicke in die Welt von Barbra, entfernte Szenen, einem alternativen Filmanfang und –ende und einem Gag Reel, der die humorvollsten Outtakes des gefilmten Materials zeigt.
.

Eine wahre Geschichte

Die bewegende Reise, die der Film erzählt, beruht auf einer wahren Geschichte. Drehbuchautor Dan Fogelman machte sich mit seiner Mutter zu einer zweiwöchigen Tour kreuz und qür durch die USA auf und wurde dabei mit Überraschungen, Enthüllungen aber auch mit Streit und viel Liebe konfrontiert. Die Erlebnisse, die er während der Reise machte, schrieb er auf und ließ sie in das Filmdrehbuch einfließen. So beruhen die Szenen, in denen Andy und Joyce mit ihrem Auto in einem Schneesturm stecken bleiben oder Joyce versucht, ein zwei Kilo schweres Steak aufzuessen, auf wahren Begebenheiten. Die spezielle Beziehung zwischen Mutter und Sohn hat Fogelman schon immer fasziniert und bewegte ihn dazu, die aufreibendsten, aber auch schönsten Momente eines ganz besonderen Zweiergespanns in „Unterwegs mit Mum“ festzuhalten. Der Film, der dabei entstand, ist eine Hommage an alle Mütter.

.

Quelle: Paramount Pictures | InPromo