Album | Revolverheld „Immer in Bewegung“ | ab heute im Handel erhältlich

Für die vier Musiker aus Hamburg schließt sich dieser Tage ein Kreis: Ihr Debütalbum „Revolverheld“ aus dem Jahr 2005 übertraf soeben die Marke von 200.000 verkauften Tonträgern und wurde mit Platin ausgezeichnet. Damit haben Revolverheld zum zehnjährigen Bandjubiläum beinahe alles erreicht: Top-10-Platzierungen mit allen Studio-Alben, Gold für „In Farbe“ und das Über-Duett „Halt dich an mir fest“, insgesamt acht Singles in den Top 20 inklusive Tophit zur Fußball-Europameisterschaft 2008, unzählige ausverkaufte Konzerte, Echo-Nominierungen und diverse weitere Preise von Medien und Musikindustrie.

Mit diesem Selbstverständnis legen Revolverheld jetzt ihr viertes Studio-Album „Immer in Bewegung“ vor, das den Fokus auf erwiesene Stärken legt – aufrichtige, klare Texte und kraftvolle, positive Melodien – und dabei eine neue Ebene erreicht. Als Produzent verpflichteten sie Philipp Steinke (Bosse, Boy), dem es gelang, die Band behutsam in neue Richtungen zu lenken. Den kreativen Prozess beschreibt Sänger Johannes Strate so: „Wir haben uns bewusst für einen eingreifenden Produzenten entschieden. Philipp ist der Band schon lange als Freund verbunden, war mit uns auf Tour und kennt unsere Historie. Also haben wir ihn schon früh ins Boot geholt und mit ihm Arrangements entworfen. Da waren wir als Band auch sehr uneitel – selbst wenn er mal einen Song komplett auf links gedreht hat.“

Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und den Zusammenhalt als Band, die aus Freunden besteht, ist schon der ersten Auskopplung „Das kann uns keiner nehmen“ deutlich anzuhören. Die starke Single, die am 30. August erschien, ist eine mitreißende, gekonnt komponierte Hymne in bester Revolverheld-Manier und der perfekte Vorgeschmack auf „Immer in Bewegung“, das ab 20. September im Handel ist. Revolverheld präsentieren das neue Material ab März 2014 live auf der „Immer in Bewegung“-Tour.

.

Quelle: Columbia/Sony Music | Voll:Kontakt