Lifestyle | Siméo DonutMaker FC 630: Köstliche kleine Kuchen mit dem typischen Ring in der Mitte

Funbaking: Backspaß für die ganze Familie!

Köstliche Donuts: Kleine Kuchen mit dem typischen Ring in der Mitte mit individueller Dekoration und Dank dem DonutMaker FC630 von Siméo nun auch in einfachster Herstellung zubereitet! Den Teig nach beliebigem Rezept in die 6 kugelförmigen Formen geben, Gerät schließen – und einige Minuten später sind die Donuts gebacken. Nach Abkühlung dekorieren und auf das (mitgelieferte) Gestell aufspießen!

Donuts: Schön und schmackhaft, leichte und unterhaltsame Zubereitung für die ganze Familie und auch als Blickfang beim Kuchenbüffet oder einfach nur als Zwischenmahlzeit!

Aufbewahrung in einer wunderschönen Blechdose mit Tragegriff, in der das Gerät und das Zubehör nach der Benutzung weggeräumt werden können. Antihaftbeschichtung für eine einfache Reinigung. Mitgeliefertes Zubehör: Gestell für die Dekoration, Dekorationsspritze mit 7 Formen, Streuer für Schokoraspeln und viele Rezepte!

donut_simeo2

Der DonutMaker FC 630 der Firma Siméo ist für 49,90 Euro im Handel erhältlich!

.
.

Entertainment Base vergibt

5 von 5 Sternen
5sterne

„DonutMaker wie diesen gibt es viele“ – war unser erster Gedanke als wir auf das Gerät aufmerksam geworden sind. Allerdings haben wir schon auf den zweiten Blick festgestellt, dass dieses Gerät samt umfangreichen Zubehör doch „anders“ ist und so hat es unsere volle Aufmerksamkeit bekommen und wir ein Gerät zum Testen (an dieser Stelle nochmals vielen Dank an Herrn Lübke). Schon alleine die Verpackung des DonutMaker der Firma Siméo ist 5 Sterne wert: geliefert wird in einer tollen und bunt bedruckten Metallbox mit Tragegriff, diese ist robust und ebenfalls schön zu verstauen. Das Gerät an sich ist ebenfalls ein absoluter Hingucker: Im dezenten rosé und mint bezaubert schon das Äußere, da haben wir noch keinen einen Donut gebacken! Aber damit fangen wir nun mal an. Die Herstellung der Donuts ist einfach und schnell. Steckt das Gerät an einer Steckdose an, bei Erstgebrauch kurz mit einem feuchten Tuch die Backfläche säubern und danach trocknen,  benetzt nun die Antihaft-Backoberfläche nun mit ein wenig Öl (zum Schutz der Oberfläche und damit kein Teig kleben bleibt). Ein Tipp von uns: Bei der Verteilung des Öles könnt ihr ruhig ein wenig großzügiger sein, und neben den Mulden für den Teig auch den Rest der Oberfläche ein wenig mit Öl benetzen, so bleibt auch hier kein Teig kleben, falls ihr nicht sofort die richtige Portionsmenge habt und doch mal was daneben gehen sollte.  Ihr rührt euch einen entsprechen Teig an – hierzu gibt es auch ein paar anregende Rezepte in der Bedienungsanleitung – nun könnt ihr diesen Teig mit einem Löffel vorsichtig in die insgesamt sechs Backmulden geben, Deckel zu und fertig! Nach 5-7 Minuten sind die Donuts (Mini-Berliner oder auch Bagels) fertig gebacken und ihr könnt diese mit einem Holzlöffel (KEIN Metall, dies verkratzt die Oberfläche) vorsichtig lockern und entnehmen. Wenn die Donuts abgekühlt sind könnt ihr diese, sofern ihr sie nicht vorher schon alle aufgegessen habt, Dank dem wirklich umfangreichen Zubehör wie: einem Gestell zur Dekoration der Donuts, einer Dekorationsspritze mit insgesamt 7 Formen und einem Streuer für Schokoraspeln, verzieren. Zuckerguss, Schokoguss oder einfach nur Puderzucker – auch hier sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt! Und selbst die Reinigung des Geräts ist einfach: Stecker aus der Steckdose entfernen, das Gerät vollständig abkühlen lassen und dann schnappt euch einfach wieder ein feuchtes (nicht triefendnasses) Tuch mit ein wenig Seifenlauge daran und wischt über die Backoberflächen – fertig! Das Gerät solltet ihr natürlich niemals komplett in Wasser tauchen oder in die Spülmaschine stecken. Der DonutMaker FC630 von Siméo ist schon jetzt ein wertvolles „Küchenmitglied“ geworden und steht bei uns gut sichtbar und dekorativ (Dank der tollen Verpackung) auf dem Küchenschrank. Ein wirklich tolles Gerät, welches in keinem modernen Haushalt fehlen sollte. Von uns gibt es 5 von 5 Sternen und noch einen kleinen extra Stern obendrauf für die tolle Verpackung!

.

Quelle | Fotos: (c) Siméo distributed by Domena