Serie auf DVD | Der Landarzt – Staffel 22 | ab heute

Ist das das Ende des Gasthofs? In der finalen Staffel wird das Leben von Dr. Jan Bergmann (Wayne Carpendale), seiner Familie und den Dorfbewohnern des beschaulichen Deekelsen am Ostseefjord Schlei noch mal gehörig auf den Kopf gestellt. Am 6. September 2013 erscheint Der Landarzt – Staffel 22 mit den letzten zwölf neuen Folgen auf DVD.

Für Dr. Jan Bergmann und seine Frau Maren (Caroline Schwarz) steht ein großer Schock ins Haus, denn ihre kleine Tochter Louisa wird von einer psychisch kranken Patientin entführt, die sich in den attraktiven Arzt verliebt hat. Da gerät fast in den Hintergrund, dass sich die Konditionen für die Kreditaufstockung des Gasthof Jantzen verschlechtert haben und sich die Landarzt-Familie eingestehen muss, dass der Gasthof finanziell nicht zu halten ist. Und auch bei den anderen Deekelsenern stehen Veränderungen an: Professor Heinrich Bergmann (Gunter Schoß) verliebt sich auf seine alten Tage noch einmal neu, Alfred (Gerhard Olschewski) und Gertrud Hinnerksen (Franziska Troegner) bekommen von ihrem Enkel Besuch und auf dem Heuboden von Jens (Thomas Balou Martin) und Ines Halling (Daniela Hoffmann) hält sich eine junge Ausreißerin versteckt, die das Leben der beiden ordentlich umkrempelt.

Alles hat einmal ein Ende: Nach über 25 Jahren erfolgreicher Behandlung schließt Der Landarzt seine Praxis. Seit 1987 begeistert die Arztserie Millionen Zuschauer mit ihren emotionalen, spannenden und mitreißenden Geschichten und zählt daher auch zu den beliebtesten und langlebigsten Vorabendserien des ZDF. Überzeugende Darsteller wie Wayne Carpendale („Sturm der Liebe“), Carolin Scholze („SOKO Leipzig“), Gerhard Olschewski („Großstadtrevier“) und Heinz Reincke („Zwei Münchner in Hamburg“) runden das Erlebnis ab. Die Landarzt-Ära findet hiermit ihr Ende und lässt in insgesamt 22 Staffeln auf viele großartige Folgen zurückblicken.

.

Quelle: Universum Film