DVD, Blu-ray & CD-Live-Album | Madonna „MDNA“ Live-Show | ab heute im Handel

Madonnas gefeierte, kontroverse, bahnbrechende und visuell umwerfende Show im Rahmen ihrer “MDNA”-Tour wird am 6. September bei Universal Music veröffentlicht. Das zweistündige MDNA-Konzert-Highlight war 2012 die erfolgreichste Tour des Jahres. Präsentiert von Live Nation Global Touring, umfasste die Tournee 88 komplett ausverkaufte Konzerte in 29 Ländern. Madonna und ihre zehnköpfige Band unter der Leitung von Kevin Antunes und eine Truppe von 25 Tänzern performten ein wildes zweistündiges Live-Spektakel, das faszinierte und über 2.2. Millionen Fans begeisterte.

“Madonna hat sechs Monate persönlich im Schnitt verbracht und die Videoaufnahmen von 30 Kameras aus vielen verschiedenen Shows gesichtet und für die MDNA DVD zusammengestellt. Ihr Auge für jedes Detail, jede Szene und jede Nuance unterstreicht ihre ganze Hingabe, ihre künstlerische Vision in Perfektion zu präsentieren. Jeder Song ist wie ein Kurzfilm. In der einen Minute ist man in einem Actionfilm, in der nächsten ist man mitten in einem Musical der Goldenen Ära bevor es direkt nach Indien geht, um am Ende auf einer Party zu landen. Es ist besser als jeder 3-D IMAX Film und in einem Tempo, das jedem Olympioniken nach Luft schnappen lassen würde“, kommentiert der Co-Regisseur und verantwortlicher Cutter Danny B. Tull.

Zu sehen und zu hören sind Songs wie u.a. “Girls Gone Wild” und “Gang Bang” von Madonnas MDNA CD, die in 35 Ländern direkt auf Platz 1 in die Charts einstieg, ebenso wie die Publikumsfavoriten, die Klassiker von Madonna wie z.B. “Hung Up”, “Express Yourself,” “Vogue“, “Open Your Heart, “Like A Prayer” und “Celebration”.

“Meine Show ist eine Reise… eine Seelenreise aus der Dunkelheit ins Licht. Sie ist zum Teil ein cineastisches Musical, teils spektakuläre, teils sehr intime Performance-Kunst. Ich weiß, dass sich die Menschen darin wieder erkennen können. Es ist mich als Künstlerin sehr wichtig, dass meine Show nicht aus dem Kontext genommen wird. Man muss sie offen ansehen von Anfang bis zum Ende. Ich bin mir sicher, wenn man sich die so anschaut, kann man inspiriert werden und darin bestärkt, die Welt zu einem besseren Ort zu machen… Und das ist meine Intention“, erklärt Madonna in ihrem Manifest über die Show.

Unter den vielen begeisterten Kritikern, feierte die Daily Mail „Das aktuelle Album MDNA der Popqueen war der Grundstein für ihre zweistündige Show, die eine kraftvolle Message an all jene überbrachte, die nach ihrer Krone greifen… Sie bleibt eine der größten. “

Madonnas ausverkauftes Konzert war eine unglaubliche Sequenz aus herausragend designten Elementen, wie u.a. eine fliegende Marschkapelle, ein Bataillon an Tänzern, eine explosive Gangster-Fantasie und einer surrealen spirituellen Reise“ schrieb der Miami Herald.

“Das Material Girl nimmt uns mit auf einen Song-Rundkurs und behandelt Sex, Befreiung, Sünde, Ermächtigung, Liebe, Sucht, Rebellion und schließlich Erlösung. Sie tat dies im klassischen Madonna-Style – kontrovers und spektakulär”, kommentiert The Dallas Morning News. Bei der MDNA DVD führten Danny B. Tull und Stephane Sennour Regie, produziert wurde sie von Madonna. Executive Producers sind Arthur Fogel, Guy Oseary und Sara Zambreno. Die Kostüme wurden von Arianne Phillips designt. Supervising Editor: Danny B. Tull. Director of Photography: Mark Ritchie.

.

Quelle: Universal Music | Presse Peter