Single | Ben Ivory „Disconnected“ | ab heute

Pathos, Intelligenz und Tiefgang – verbunden zu einer tanzbaren, atmosphärischen und synthetisch-kühlen Urban Pop-Mixtur, die ganz klar im Wave und New Romantic der 80er Jahre verwurzelt ist, aber gleichzeitig den Geist des Hier und Jetzt atmet: Schon mit dem ersten Vorboten „Better Love“ stieg Ben Ivory Anfang des Jahres auf Platz 3 der Deutschen Club Charts ein und machte sich einen Namen als einer der aufregendsten deutschen Newcomer weit über einschlägige Szenekreise hinaus.

Mit seinem gefeierten Nachfolgetrack „The Righteous Ones“ konnte der Berliner Musiker und Multimedia-Artist innerhalb kürzester Zeit mehr als eine Viertelmillion YouTube-Views
……………………………………………………..generieren und avancierte zum Liebling der
……………………………………………………..Dance-Community.

Mit „Disconnected“ veröffentlicht Ben Ivory nun die dritte Single aus seinem ungeduldig erwarteten, Anfang August erscheinenden Albumdebüt „Neon Cathedral“! Und während er sich mit „The Righteous Ones“ noch gegen Unterdrückung und die Ausgrenzung von Minderheiten richtete, behandelt Ben Ivory nun auf dem von Kim Wennerström und Michael Ilbert (Robyn, The Hives, Alphaville) produzierten „Disconnected“ die Entfremdung und Entmenschlichung in einer schnelllebigen, technisierten Welt. Einer Welt, deren Teil Ben Ivory selbst auch darstellt – nur eine von unzähligen Gegensätzlichkeiten, die die faszinierenden Werke Ivorys kennzeichnen und die man sich als selbst erwählte Maxime auf die im Neonlicht und Stroboskopgewitter wehenden Fahnen geschrieben hat.

Kontrast – DAS Zauberwort im Elfenbeinturm. Denn immer geht es auch um das Überschreiten von Grenzen um dadurch wiederum eine Verbindung herzustellen. Brücken zu schlagen. Und zusammenzuführen was DISCONNECTED wurde…

.

.

Quelle: Warner Music | musicism & cinelove