DVD & Blu-ray | FSK 18 | Spartacus Vengeance – Staffel 2 | ab heute im Handel

Der Sommer wird heiß, explosiv und riecht nur so nach Vergeltung: Nach einer langen Zeit des Wartens veröffentlicht Twentieth Century Fox Home Entertainment „Spartacus – Vengeance“, die zweite Staffel der epischen Action-Serie, als Blu-ray und DVD. Die großartige und ungewöhnlich gewalthaltige Inszenierung erhielt im Fernsehen keinen geringeren Sendeplatz als die Late Primetime am Freitagabend auf ProSieben. Die zweite Staffel erscheint ab 26. Juli erstmals als Extended Version sowohl als Blu-ray und DVD. Auf die aufwendigen Animationen im einmaligen Comic-Look bekannt aus „300“ müssen die Fans der blutrünstigen Gladiatorengeschichte besonders in „Vengeance“ nicht verzichten: Die Kampfes- und Vergeltungslust setzt dort an, wo die erste Staffel „Blood and Sand“ endete – beim Kampf gegen die römische Obrigkeit.

.

„Kniet nieder! Spartacus ist zurück!“

„Kniet nieder! Spartacus ist zurück!“, schreibt Quotenmeter.de über „Spartacus – Vengeance“ und verweist damit auf die Fortsetzung einer der erfolgreichsten Serien auf Blu-ray und DVD. Dabei tritt der australische Schauspieler Liam McIntyre („Niflheim: Blood and Bullets“) in die ehrwürdigen Fußstapfen des verstorbenen Hauptdarstellers Andy Whitfield. Innerhalb des üppigen Bonusmaterials erwartet das treue Gladiatorengefolge nicht nur ein Besuch am Set des neuen Protagonisten, sondern wird bereichert durch bildtechnische Details und Hintergründe der Legende um die historische Figur Spartacus.

.

Wenn entflohene Gladiatoren auf Rache sinnen, fließt Blut…

Nach der blutigen Flucht aus dem Hause Batiatus zetteln die Gladiatoren rund um Spartacus (Liam MyIntyre) eine Rebellion an, die bis in das Herz des Römischen Reichs vordringt. Spartacus‘ Erzfeind Claudius Glaber (Craig Parker) ist inzwischen jedoch zum Prätor aufgestiegen und sinnt auf Vergeltung. Er schickt seine Truppen nach Capua, um die immer größer werdende Zahl der Rache suchenden Sklaven niederzuschlagen, bevor die Revolte überhandnimmt. Unterschiedliche Ziele verfolgend, haben sich die Aufständischen unter Spartacus und Crixus in zwei Gruppen gegliedert: Während Spartacus die Sklaven befreien will, sucht Crixus nach seiner verschollenen Geliebten. Doch auch Spartacus muss sich entscheiden – will er Rache für die Versklavung und den Tod seiner Frau, oder opfert er seine persönlichen Rachegelüste für den Aufstand.

 .

Üppiges, bildgewaltiges Bonusmaterial

Neben den Extended Episoden erwartet die Fans in der zweiten Staffel der epischen Erfolgsserie „Spartacus“ umfangreiches Bonusmaterial: Neugierig auf die darauffolgende Staffel macht der Trailer zu „War of the Damned“, während ein Blick hinter die Kulissen und in die Entstehungsgeschichte von „Vengeance“ bildtechnische Features bereithält. Schließlich bietet ein Feature über die geschichtliche Figur des Spartacus einen Blick über den blutigen Tellerrand.

  • Die Entstehung von „Spartacus Vengeance“
  • Noch mehr Hintergründe zur Entstehung
  • Hinter den Kulissen mit Michael Hurst
  • Am Set mit Liam McIntyre
  • Klotzen statt kleckern: Die Entstehung der Effekte
  • Die Legende von Spartacus
  • Berühmte letzte Worte
  • Spaß am Set
  • Spartacus: War of the Damned – Trailer

.

.

Quelle: TCFHE