Serie auf DVD | American Horror Story | ab sofort

Spannend, schockierend, einzigartig: Am 26. Juli öffnet Twentieth Century Fox Home Entertainment das erste Kapitel der „American Horror Story“ auf DVD. Als Video-on-Demand ist Staffel 1 sogar schon jetzt online erhältlich. In 12 nervenzerreißenden Episoden erzählt die Horrorserie aus der Feder von „Nip/Tuck“-Schöpfer Ryan Murphy die Geschichte einer Familie, die in den Bann eines verfluchten Hauses gerät. Dabei setzt Murphy auf klassische Horrorelemente und Schocker, wie sie noch nie zuvor in einer Serie zu sehen waren und die so manchen Hollywood-Film in den Schatten stellen. Die erste, in sich abgeschlossene Season, zeichnet sich besonders durch einen hervorragenden Cast aus. Mit dabei sind u.a. die zweifache Oscar®-Preisträgerin Jessica Lange, „Star Trek“-Star Zachary Quinto, Connie Britton und Dylan McDermott.

.

Familiendrama im „Mörder-Haus“

Familie Harmon flüchtet vor ihren Problemen nach Kalifornien. Ehemann Ben hatte eine Affäre mit einer seiner Studentinnen, seine Frau Vivien ist durch ihre Totgeburt traumatisiert und Tochter Violet hat mit Selbstmordgedanken zu kämpfen. Das neue Haus in Kalifornien gefällt der Familie auf Anhieb. Leider erfahren sie erst viel zu spät, dass ihr neues Zuhause auch das „Mörder-Haus“ genannt wird und regelmäßig Touristen-Busse vor ihrer Einfahrt halten. Nach und nach werden die schrecklichen Horror-Stories offenbart, die sich in dem Haus über all die Jahre zugetragen haben. Und das sind nicht wenige, denn die Seelen der Personen, die hier sterben, bleiben für immer in dem Haus gefangen. Je länger Familie Harmon hier wohnt, desto mehr ergreifen das Haus und dessen Geister Besitz von ihnen…
.

„Gruselig, sexy, spannend bis zur letzten Minute –
und sollte besser nicht allein angeschaut werden“ (stern.de)
.

Klassische Horrorszenarien und neue, schockierende Elemente wie der „Latexmann“ – kein Wunder, dass die unkonventionelle Horror-Show bereits jetzt Kultstatus besitzt. Sowohl Fans als auch Kritiker sind begeistert. Bei den Golden Globes® wurde „American Horror Story“ als „Beste Dramaserie“ nominiert, und Jessica Lange als „Beste Nebendarstellerin“ ausgezeichnet. Die zweifache Oscar®-Preisträgerin gewann außerdem für ihre Rolle als Constance einen Screen Actor‘s Guild Award.

Serienschöpfer Ryan Murphy hat bereits mit „Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis“ und „Glee“ gezeigt, dass er Genres neu erfinden kann und nicht vor extremen Themen zurückschreckt. In „American Horror Story“ geht er noch einen Schritt weiter und testet die Grenzen dessen, was im TV möglich ist. Jede Staffel erzählt eine abgeschlossene, eigenständige Geschichte, die mit ihrer filmartigen Umsetzung Horrorfans und Serienliebhaber gleichermaßen begeistert.

Dabei glänzt „American Horror Story“ mit einem herausragenden Cast. Unter anderem mit den Schauspielern Zachary Quinto („Star Trek Into Darkness“), Jessica Lange („Big Fish“), Connie Britton („24“) und Dylan McDermott („Practice – Die Anwälte“). Die Produktion der dritten Staffel ist bereits bestätigt.
.

ahs_01Bonusmaterial mit Gruselfaktor

Die DVD der ersten klassischen Horror TV-Serie erlaubt im Bonusmaterial einen schaurigen Blick hinter die Kulissen:

  • Audiokommentar zur Episode “Das Haus” von Produzent Ryan Murphy
  • Das Mörderhaus – Die eternal darkness Tour am Set von „American Horror Story“
  • Making of „American Horror Story“
  • Die Entstehung der Titelsequenz
  • Die Haus-Geister in „American Horror Story“

.

.

Quelle: TCFHE