Single | All The Luck In the World „Never“ | ab heute im Handel erhältlich

“Never” ist die erste Veröffentlichung der Formation “All The Luck In The World” und wurde ursprünglich im Frühjahr 2012 komponiert und aufgenommen. Atmosphärisch, roh und sehnsuchtsvoll – ein „Indie Folk“ Song, der große Hoffnungen auf das Debütalbum der Band weckt. “All The Luck In The World” sind eine irische Band bestehend aus Gründer Neil Foot, Kelvin Barr und Ben Conolly, die zurzeit fleißig an ihrem Erstling basteln, der im Herbst 2013 erscheinen soll.

Die neue Single-Version 2013 von ‚Never‘ sollte ganz nah am Original bleiben und in keiner überbordenden sauberen Popproduktion glattgebügelt werden. Deshalb wurde manche Originaltonspur in einem Berliner Studio „restauriert“ und mit den neuen Aufnahmen zusammengemischt, was den „Low Fi“ Charme der Single kreiert.

Eine sanfte Akustik-Gitarre trägt durch den Song und wird nach einer Weile unterstützt von E-Gitarre und Rhythmusgruppe, die den Song zum Höhepunkt und seiner Dynamik vehelfen, doch eigentlich lebt ‚Never‘ von Neil Foots zerbrechlich-sehnsüchtiger Stimme. Dank dieses Songs wurde die Band im Web bekannt, nachdem ihre Wohnzimmer-Aufnahme für über 60 000 Youtube-Klicks gesorgt hatte. Die Hotelvergleichs-Site „Trivago“ wählte den Song für ihren aktuellen weltweit ausgestrahlten TV- Spot.

.

Quelle: Revolver Promotion