Album | „Sweet Freedom“ compiled by MICHALSKY StyleNite | ab heute im Handel

Michael Michalsky – mit seiner legendären StyleNite im Rahmen der Fashionweek beweist der Berliner Stardesigner jedes Mal aufs Neue sein Gespür für Zeitgeist und inszeniert Mode wie kein anderer in einem kulturellen Gesamtkontext.

Als Hommage an die Freiheit präsentiert der Designer seine Mode dieses Mal unter dem Motto „Sweet Freedom“ – und auf diesen Titel hört auch seine neue Songzusammenstellung. Parallel zur kommenden MICHALSKY StyleNite erscheint am 5. Juli mit der Compilation „Sweet Freedom“ der bereits zweite, von Michael Michalsky persönlich zusammengestellte Electro-Dance-Soundtrack zum meist beachteten Fashion-meets-Popkultur-Großereignis dieses Sommers! Michalsky und Warner Music verbindet eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit: So traten mit Marina And The Diamonds, Frida Gold, BLITZKIDS mvt., SCHMIDT sowie Icona Pop schon ausgewählte Warner Music-Acts bei den vergangenen MICHALSKY StyleNites auf – eine Kooperation, die man auch in diesem Jahr weiter fortsetzt und mit dem schwedischen Trio NONONO eine der wohl aufregendsten Newcomer-Formationen dieser Tage eingeladen hat, während des Mode-Events live zu performen! Neben weiteren exklusiven Beiträgen sind NONONO auf „Sweet Freedom“ mit einem Remix ihres Lead-Tracks „Pumpin Blood (Taken By Trees x Belief Remix)“ vertreten.

„Ich wähle die Musik aus, die am besten zum Kollektionsthema und zur Inszenierung der Fashion-Show passt“, so Michael Michalsky über seine kreativen Einflüsse für „Sweet Freedom“. „Die Tracks von NONONO habe ich bereits während meiner Designphase gehört – sie sind sehr inspirierend. Für mich ist wichtig, dass die Mode, die Musik, die Bühne, die ich für die Shows entwerfe und das Lichtsetting eine emotionale Einheit bilden. Ich liebe ihre Songs, Lyrics, Videos und den völlig neuartigen Electro-Pop-Sound.“

Neben NONONO, eine der momentanen Lieblingsbands von Michalsky, finden sich auf „Sweet Freedom“ die aufregendsten Newcomer und etablierte Acts der internationalen Pop- und Electro-Szene mit exklusiven Track und Remixen: das britische HipPop-Wunder Charli XCX, das Londoner Electro-Kollektiv Rudimental bis hin zum niederländischen Producer-Trio Kraak & Smaak und vielen weiteren Künstlern.

.

Hier die Trackliste von „Sweet Freedom compiled by MICHALSKY StyleNite“:

  • NONONO – „Pumpin Blood (Taken By Trees x Belief Remix)“
  • Dino Lenny – „West End Girls (Leon & Toky aka Superhero Remix)“
  • F3 – „My Life“
  • Nora En Pure – “Come with Me (Radio Mix)”
  • Kraak & Smaak – „The Future Is Yours“
  • GAD. – „Waves (Prosis Remix)“
  • JOBE – „Something About Disco“
  • Stil & Bense – “What I Say (Dayne S Remix)”
  • Ali Love (feat. Kali) – “Emperor (Maceo Plex Last Disco Remix)”
  • Charli XCX -„You Ha Ha Ha (Goldroom Remix)“
  • Rudimental – „Hell Could Freeze (feat. Angel Haze) (Skream Remix)“
  • Bedouin Soundclash – “Brutal Hearts” (Lexer Remix)

.
.

Quelle: Warner Music | musicism & cinelove