Lifestyle | Zarte Eisröllchen – ganz einfach hausgemacht: Die Rolled Ice-Kühlform

Der Food Trend des Sommers und ein kulinarisches Highlight, von dem Ihre Gäste noch lange sprechen werden. Überraschen Sie Gäste und Familie mit kreativen Variationen. Frisch am Tisch zubereitet. Für jeden nach seinem Geschmack.

Eis in Kugeln war gestern. Heute genießen Feinschmecker ihr Eis hauchdünn gefroren und zu zarten Röllchen gedreht. Ein himmlischer, erfrischender Genuss und in Thailand der Hit an den Streetfood-Ständen. Jetzt sind die Eisröllchen auch bei uns zum kulinarischen Geheimtipp avanciert – und mit dieser genialen Kühlplatte ganz einfach selbstgemacht.
Nach 24 Stunden im Froster (mind. -20 °C) ist das Kühlmittel im Inneren der Platte gefroren. Die gespeicherte Kälte reicht für ca. 3-6 Portionen (bei 25 °C Raumtemperatur). Nach Wunsch Früchte, Schokoraspeln, Kekse, gehackte Nüsse, … auf die Platte geben und mit einer Mischung aus Sahne, Kondensmilch und Vanillezucker (Rezept mitgeliefert) übergießen. Jetzt mit 2 Spachteln (mitgeliefert) die festen Zutaten zerkleinern und alles vermischen. Anschließend dünn auf der Kühlplatte verstreichen. In wenigen Sekunden ist die Masse gefroren. Nur noch den Spachtel an einer Ecke ansetzen und schieben: Wie von selbst dreht sich die Eiscremeschicht zu luftigen Röllchen auf. Auf Wunsch noch mit Sahne, Früchten, Saucen toppen – fertig.
.


.

Im rechteckigen Format (statt wie üblich rund) denn so bleiben keine Reste an den Rändern zurück. Misst 29 x 5 x 24 cm (B x H x T), wiegt ca. 2,1 kg. Inkl. 2 Schabern, 6 Ausstechformen, Rezepten und Anleitung) und exklusiv bei Pro-Idee.

.

Quelle | Fotos: © Pro-Idee GmbH & Co. KG