SINGLE | Gloria „Narben“ | ab sofort im Handel

Treibender Beat, eine Melodie zum Schwelgen, ein Sänger, der „die Welt heben“ kann – mit dem Song „Narben“ schicken Klaas Heufer-Umlauf und Mark Tavassol jetzt die zweite Single (VÖ: 13.01.) aus dem Album „DA“ ins Rennen. „Narben“ schenkt uns ein Stück wohldosierte Lebensphilosophie aus dem Kosmos von GLORIA, ein Bekenntnis zu Freundschaft und Verbundenheit, das über die Dauer einer gemeinsamen Zeit hinausreicht. „In dem Song geht’s darum, auch Vergangenes hochzuhalten“, erklärt Mark Tavassol. „Wir sind ein Mosaik aus unseren Begegnungen, dazu gehört auch etwas, das nicht mehr Teil von uns ist, aber einmal Teil von uns war.“

Eine akustische Version von „Narben“ und zwei weitere Songs des aktuellen Albums haben GLORIA kürzlich bei den Hamburger Küchensessions eingespielt und als EP veröffentlicht (VÖ: 19.01.) Mit reduzierter Bandbesetzung in der Küche eingespielt erstrahlen die Songs in einem puren akustischen Gewand. Live wird man dazu tanzen können – in neun deutschen Städten im Januar und Februar 2018. Einen Eindruck davon was einen dort erwartet, gibt das Musikvideo zu „Narben“ das im Dezember beim Konzert in der Großen Freiheit in Hamburg entstand.

.

Quelle: Rough Trade | ADD on Music