DVD & Blu-ray | Es war einmal … nach Roald Dahl | ab heute im Handel erhältlich

Jeder kennt die klassischen Märchen von Grimm & Co., doch was in Wahrheit geschehen ist, das weiß nur der Wolf. Und so staunt Miss Hunt nicht schlecht, als ihr der höfliche Wolf im Café die wahren Geschichten hinter den Märchen erzählt. Wer hätte gedacht, dass Rotkäppchen den Wölfen das Fürchten lehrt und obendrein die beste Freundin von Schneewittchen ist? Und die drei kleinen Schweinchen korrupte Leiter der örtlichen Bank sind? Auch die Kinder im zweiten Teil von „Es war einmal … nach Roald Dahl“ lauschen gebannt den aufregenden Geschichten des Wolfs. So gewinnt Hans das Herz seiner großen Liebe Cindy mit Hilfe der magischen Bohnenranke und eines gründlichen Bads. Cindy, Hans Nachbarin, ist niemand anderes als Cinderella. Doch auch dieses klassische Märchen hat sich in Wahrheit ganz anders zugetragen, denn ihr vermeintlicher Märchenprinz ist im Gegensatz zum Original ein echter
………………………………………Rüpel. Ob es wohl ein Happy End geben wird?

„Es war einmal … nach Roald Dahl“ vermischt in zwei Teilen bekannte Märchen und verleiht ihnen mit einer ordentlichen Portion Humor einen unvorhergesehenen Twist. Basierend auf Roald Dahls internationalem Kinderbuch-Klassiker „Revolting Rhymes“, liebevoll animiert von den Machern der preisgekrönten Animationsfilme „Der Grüffelo“ und „Stockmann“.
.

Roald Dahls verrückte Welten verzaubern Kinder und Erwachsene gleichermaßen: Ausgezeichnet mit dem Kinderfilmfest-Publikumspreis 2017 und seit der Premiere auf dem Filmfest München sehnlichst erwartet, erscheint ES WAR EINMAL … NACH ROALD DAHL am 18. Januar 2018 auf DVD, Blu-ray und als digitaler Download. Nach dem erfolgreichen Animationsfilmen „Der Grüffelo“, „Das Grüffelokind“ und „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“ lehrte das Oscar®-nominierte Team um Regisseur Jakob Schuh Dahls irrwitzigen Märchenhelden das Laufen. Aus seinen Kurzgeschichten wurde eine ungewöhnliche und spannende Collage in zwei Teilen – zum Lachen, zum Gruseln und zum Weitererzählen.

Mit viel Witz, Humor und doppeltem Boden enthüllt der „böse“ Wolf die Wahrheit über Märchengestalten, die Groß und Klein in- und auswendig zu kennen meinten: Rotkäppchen ist weder ängstlich, noch verläuft es sich im Wald. Zusammen mit seiner besten Freundin Schneewittchen macht es Jagd auf Wölfe und andere Bewohner des Märchenlandes. Dass der Wolf in seinen Geschichten zum Unschuldslamm wird, mag nur ein großer Zufall sein…

.

Quelle: Concorde Home Entertainment