SINGLE | Marco Mengoni feat. Grace Capristo „Ricorderai L’Amore“ | ab sofort im Handel

Marco Mengoni ist der erfolgreichste und populärste Künstler Italiens der aktuellen Zeit. Als Sieger der Casting-Show X-Factor stieg der heute 27-jährige aus der Nähe von Rom stammende Künstler schnell kometenhaft auf. Seine Alben erreichte alle Platz #1 der italienischen Charts, zuletzt wurden seine letzten beiden Alben mit 6-Fach-Platin ausgezeichnet. Neben mehreren Nummer-1-Hits lieferte er 2013 auch den Song „L’Essenziale“ für sein Land beim Eurovision Song Contest hin und erreichte damit Platz 7 und auch erstmals die deutschen Single-Charts. Mittlerweile spielt er restlos ausverkaufte Arenen und hat auch in Spanien, Frankreich und der Schweiz Fuß gefasst. In Letzterer erreichte seine letztes Album Ende 2015 erstmals die Top-10 der Charts.

Ricorderai l’Amore” (Dt. “Erinner dich an die Liebe”) ist eine Ode an eine schmerzvolle Trennung und die Zeit danach und daran, sich an das Gute, das man hatte, zu erinnern. Am Ende ist es eben doch immer die Liebe, die es schafft, Wunden zu heilen, oder zumindest die Erinnerung daran. Marco Mengoni und Grace Capristo schildern den Weg von Schmerz zu Zuversicht in ihrem einmaligen Duett der Extraklasse.

Der Song „Ricorderai l’Amore“ von Marco Mengoni zusammen mit Grace Capristo erschien am 28. Oktober 2016. Zeitgleich wird das neu für den deutschen Markt aufgelegte Album „Parole In Circolo“ mit zusätzlichem Bonus-Content zur Pre-Order live gehen. Mengoni kommt im Dezember für seine zwei ersten Live-Dates nach Deutschland: 06.12. Frankfurt, 15.12. Köln.

.

Quelle: RCA Records Label