ALBUM | Metallica „Hardwired… To Self-Destruct“ | ab heute im Handel erhältlich

Im Herbst 2016 erleben wir die Metal-Legenden endlich wieder mit neuen Songs: Metallica haben ihr neues, mit Spannung erwartetes Album angekündigt. Es trägt den Namen „Hardwired… To Self-Destruct“ und steht ab dem 18. November 2016 beim Musikhändler eurer Wahl. Es kann ab sofort hier vorbestellt werden. Produziert wurde die elfte und rund zwölf-Track-starke Scheibe der Band von Greg Fidelman sowie James Hetfield und Lars Ulrich. Und weil Metallica keine halben Sachen machen, präsentierten sie beim US-Radiosender 93X eine erste Kostprobe namens „Hardwired“.

Schlagzeuger Lars Ulrich bestätigte die Ankündigung mit den Worten: „Sind es wirklich schon acht Jahre? Fühlt sich gar nicht so an!“, und zwinkert dabei. „Wir sind natürlich total aufgeregt, die neuen Songs mit all unseren Freunden da draußen zu teilen. Wir haben in den vergangenen 18 Monaten mit Greg gemeinsam im Studio gerockt und alle kreativen Motoren wieder gestartet. Neue Musik rauszubringen, euch alle wiederzusehen und alles, was damit einhergeht, das ist das, was wir mehr lieben als alles andere, also schnallt euch an!“

„Hardwired…To Self-Destruct“ kommt in verschiedenen Versionen

Da ist für jeden etwas dabei: „Hardwired..To Self-Destruct“ kommt in verschiedenen Ausführungen. Es ist als 12-track-starke Doppel-CD, Vinyl LP, und als digitales Download erhältlich. Ebenso wird es eine Deluxe Version geben, die ebenfalls als download oder physisch als Tonträger erhältlich ist. Sie enthält on top noch die Riffs, auf denen der neue Metallica-Longplayer erbaut wurde.
:

.

Quelle: Universal Music
.

.

Entertainment Base vergibt

5 von 5 Sternen
5sterne